Ich hatte in der letzten Woche einen Termin mit den Elefantendamen im Zoo Neunkirchen. Davon habe ich in der WS schon berichtet.
Der Zoo liegt in Neunkirchen, der zweitgrößten Stadt im Saarland. Er ist nicht sehr groß. Auf ca.15 ha leben ungefähr 500 Tiere. Im Zoo wird zur Zeit viel gebaut um die Gehege zu vergrößern. Es gibt viele weitläufige Gehege, aber auch noch kleinere, ohne Scheibe, nur mit Zaun. Die sollen noch verändert werden, um den Tieren möglichst gerecht zu werden. Mir hat der Zoo sehr gut gefallen.
Das Elefantengehege mit dem Elefantentempel ist 5000 m2 und soll eines der größten Europas sein. Aber es leben nur drei Elefantendamen dort.
Hier noch ein paar Fotos, auch von den anderen Zoobewohnern.
Im Hintergrund sieht man das Elefantenhaus
Der Wege im Zoo sind umgeben von vielen Bäumen
Es leben im Zoo zwei Bären. Ihr Gehge liegt am Hang und ist großzügig, Leider konnte man an der Scheibe ganz schlecht fotografieren
durch dich habe ich wieder einen Zoo kennen gelernt, von dem ich nicht wusste, dass es ihn gibt! Viele schöne Tiere hast du vor die Linse bekommen Ganz lieben Dank für den Service! LG Nanni
Liebe Mona, das ist ein fantastisches Bilderbuch aus dem Zoo Neunkirchen. Beim Durchblättern glaube ich, Orang Utan Struppi mit ihrem Jungtier erkannt zu haben. Struppis Vater ist ja unser Bruno, die Ähnlichkeit mit den Halbgeschwistern und Schwester Lia ist verblüffend.
Danke, dass Du uns all die schönen Tiere aus Neunkirchen gezeigt hast.
Deine schönen Fotos vermitteln einen guten Eindruck vom Zoo und den dort lebenden Tieren. Ich finde gut, dass man dort weiter an eine Vergrößerung und Verbesserung der Gehege arbeitet.
Klein, aber fein ist der Zoo in Neunkirchen. Ich kannte ihn bisher nicht. Was du zeigst, ist sehr ansprechend. Ich mag es sehr, das schon viele Gehege großzügig bemessen sind, und die restlichen Gehege auch mit der zeit vergrößert werden sollen. Deine Elefantenbilder sind super.
Wieder einen Zoo mit seinen Tieren kennengelernt. Vielen Dank, dass du uns dorthin mitgenommen hast. Wie sehr ich dich um die Elefantenfütterung beneidet habe, habe ich dir ja schon geschrieben. Wahnsinn was die beiden für einen Platz haben
danke für Deinen Bericht und für die wunderbaren Fotos. Der Zoo gefällt mir auch. Er ist wunderschön gelegen. Das muss eine tolles Erlebnis sein, die Elefanten zu füttern. Darum beneide ich Dich . Die Elefanten haben ein schönes, großes Gehege. Schön, dass einige Gehege vergrößert werden.
ich habe Deine Fotos ja auch schon in der WS bewundert. Den Zoo Neunkirchen kannte ich bis dahin auch noch nicht, und ich finde es toll, dass man hier immer wieder neue Zoos und Tiergärten kennenlernt. Dein "Elefanten-Treff" war klasse, und bestimmt ein unvergeßliches Erlebnis. So nahe kommt man ja sonst nicht an die Elis heran.
Aber auch alle anderen Zoobewohner hast Du gut in Szene gesetzt. An den Seehunden mag ich immer die süßen Gesichter.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich durch Dich ein besonderes Kleinod kennenlernen durfte. Der Kontakt mit den Elefanten wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Hallo Mona, , das haben ja alle schon mehrfach bestätigt Und das mit dem Elefantenfüttern war ja geradezu grandios, wow! Die offensichtliche Weitläufigkeit des Zoos ist sehr ansprechend. Danke fürs Mitnehmen , Ihr hattet sicher einen fantastischen Tag!