In den letzten fünf Wochen war ich dreimal im Tierpark. Das letze Mal gestern. Was gibt es eigentlich Neues in der Eisbären-WG?
Eigentlich nicht viel. Die Bären scheinen sich wohl auch schon langsam auf die Winterruhe vorzubereiten. Am agilsten ist zurzeit immer noch Lady Aika.
Gestern früh lag sie in Trollpose am Wasser und knabberte ausdauernd an einem Baumstamm.
Tonya die arme Maus, verbrachte viel Zeit damit, den Juckreiz mit ihren Krallen zu stillen. Sie scheint Parasiten zu haben, und schubbert sich ständig auch am Felsen, was natürlich auch Spuren hinterläßt. Das sieht man auf einigen Fotos, besonders unter dem Kinn.
Plüschteddy Wolodja zeigte mir sein Hinterteil
Das war für mich ein Zeichen, erst einmal eine Runde durch den Tierpark zu drehen. Mittags wieder zurück bei der Eisbären-WG.
Tonya kratzte sich immer noch.
Wolodja schwamm, wie damals zu Anfang, stereotypisch immer die gleiche kurze Strecke hin und her.
Ganz kleine Hautprobleme sieht man bei ihm an der Seite auch. Aika hat übrigen nur eine kleine Stelle übder dem linken Auge.
Tonya legte sich zur Ruhe, als ein Feuerwehrauto vor der Anlage hielt. Ein älterer Mann ist auf der Treppe vor dem Gehege böse gestürzt. Es wurde sofort die Feuerwehr gerufen.
Inzwischen konnte der Mann wieder aufstehen war aber sehr wackelig auf den Beinen. Es scheint Gott sei Dank nichts schlimmmeres passiert zu sein. Die Feuerwehr hat ihn aber trotzdem mitgenommen.
Tonya fand das toll. Sie ging immer näher Richtung Auto, bis runter zum Wasser.
Wolodja unterbrach sein schwimmen und schaute auch zu
Unser Teddy dachte wohl, das dauert etwas länger und setzte sich gemütlich ins Wasser. Da musste ich schmunzeln. Das sah so putzig aus.
von oben sieht Bär wohl doch besser
Der Verletzte war geborgen, und die Feuerwehr fuhr weg. Der Fahrer drehte dann noch schnell die Seitenscheibe runter und machte ein Foto von den Eisbären.
Aika hatte das alles nicht interessiert. Sie machte ihren Schönheitsschlaf
Tonya sah müde aus
und Teddy Wolodja wollte hinein. Er hatte wohl Hunger.
Troll habe ich nicht gesehen, da ich nicht so lange im TP war.
Bei den letzten beiden Besuchen im Juli und Anfang August 2014 war es auch eher ruhig. Hier einige Bilder.
Teddy juckte sich
gärtnerte
und spielte Luftgitarre
Tonya beschäftigte sich mit dem Crazy Egg
Aika schwamm viel
Tonya ging ab und zu auch ins Wasser, um Aika zu beobachten. Hielt aber Abstand.
Tonyas Schubberfelsen
Der gemütliche Teddy Wolodja
Wolodja links, Tonya rechts
Lady Aika sagt tschüß
Leider gibt es auch etwas sehr trauriges aus dem Tierpark zu berichten. Unser süßes Katzenbärchen Quincy ist vor einigen Tagen auch über die Regenbrücke gegangen. Ich kann nichts genaues sagen, aber es ging ihm sehr schlecht, dass er leider eingeschläfert werden mußte. Es soll sich wohl um ein Tumorleiden gehandelt haben.
Mein letztes Foto von Quincy am 17.07.2014. Mach`s gut, kleiner Quincy.
Jetzt ist das kleine junge Katzenbär-Mädchen Tabea alleine. Sie ist ja erst vor einiger Zeit bei Quincy eingezogen.