Seit einem Monat ist ein neuer Elefantenbulle in Zürich. Tierpark Hagenbeck Besucher werden ihn kennen, er ist dort geboren und heisst Thai Die letzten Jahre verbrachte er in einer Elefantenbullen WG im Zoo Heidelberg. Da Inzucht vermieden werden soll, wurde nun Thai auserwählt, er soll als 2 ter Bulle hinter unserem Senior Maxi irgendwann die Töchter von Maxi beglücken Nach einem Monat Quarantäne durfte er die letzten Tage das erste mal raus zu den ersten 2 Damen, das Treffen verlief super, er flirtet schon heftig und er hat es gut getroffen, die neue Elefantenanalge ist ein Traum ! Wasserfälle, innen und aussen grosse Sandflächen, Luxus pur für die Dickhäuter.....
Thai ist auch gut zu erkennen, nach einem Kampf verlor er einen Teil seinen Stosszahnes, man hat den anderen nun angeglichen, desswegen sind sie kürzer, ein charmanter Kerl bleibt er trotzdem...
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Liebe @Ursi vielen Dank für diese tolle Info. Ich freue mich immer etwas von Tieren aus dem Tierpark Hagenbeck und ihrem Verbleib zu hören. Thai hat es super getroffen und ich wünsche ihm viel Freude mit den Damen.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Meine Heidelberger Wärter haben mir erzählt, dass es nicht immer einfach sei hier für deutsche Einwanderer. Aber sie haben mir ein paar gute Tipps zur Assimilation gegeben. Ich solle zum Beispiel nicht tröten «Ich krieg vier Ananas!», sondern besser: «Wäre es wohl möglich, eine halbe Ananas zu bekommen?». Das klappt ganz gut, zumal man mit thailändischen Vorfahren das Taktgefühl im Blut hat.
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Ein schöner Bericht über einen stattlichen Elefantenbullen, dann noch einen echten Hamburger Jung. Ich wünsche ihm ein schönes langes Leben bei Euch in Zürich. Ich denke, dass die Damen bald voll auf ihn abfahren.