Es war schon länger geplant und am vergangen Mittwoch sind wir dann in die Wilhelma nach Stuttgart gefahren.
Wir hatten Traumwetter und in Begleitung von Freunden einen tollen Tag.
Die Wilhelma ist eine Mischung aus Tierpark und Botanischen Garten. Es gibt ganz viele tolle Pflanzen und auch viele Tiere zu sehen.
Leider sind die meisten Gehege sehr klein, mit viel Beton und fast überall hohe Zäune.
Zuerst gingen wir zu Yoghi und Corinna. Das Eisbärgehege besteht nur aus Beton und bietet keinen Schatten.
Yoghi und Corinna waren getrennt und konnten nicht zueinander. Der Schieber war zu.
Es war sehr heiß an dem Tag. Yoghi verbrachte die ganze Zeit als wir da waren, nur im Wasser. Meistens auch mit dem Kopf. Er beschäftigte sich mit einer blauen Tonne und ich denke mal, es ging ihm gut...
Corinna im kleineren Gehege, lief zuerst nur hin und her. Dann setzte sie sich auf einen Felsen und streckt immer den Kopf in die Höhe. Was sie da gerochen hat, weiß ich nicht. Futter gab es an diesem Tag keins.
Vielleicht ist es ein zu sehr menschliches denken, ich hatte das Gefühl Anton fehlt ihr immer noch...
Corinna ist ein hübsche Bärin mit einem goldigen Gesicht
Dann setzten wir unseren Rundgang fort und davon noch ein paar Bilder.
Die Brillenbären haben sich die Sonne auf das Fell scheinen lassen
Gut gefallen hat mir die neue Anlage für Afrikanische Menschenaffen und der Gorillakindergarten. Dort werden Babygorillas aus anderen europäischen Zoos, die von ihren Müttern nicht versorgt werden können, von Hand aufgezogen.
Leider waren die Lichtverhältnisse an den Scheiben schlecht zum fotografieren
Das Schild hat mich sehr berührt.
Kibo ist der Chef der Gorillas. Mimi und Kola seine Partnerinnen
Liebe Grüße
Mona