Letzte Woche sind wir nach Zürich gefahren und haben uns mit Ursi getroffen. Sie war eine tolle Zooführerin. Wir hatten einen wunderschönen Tag. Sogar das Wetter war herrlich.
Der Zoo hat uns sehr gefallen. Die Tiere haben weitläufige Gehege und können sich jederzeit zurückziehen. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass fast alle Tiere schliefen, aber Ursi meinte, wir hätten schon Glück, dass wir sie überhaupt sehen.
Mir ist es vorher noch nie aufgefallen, dass die Wasserschweine so plüschig sind. Monikas Spatz war auch mit
Der Halsband-Wehrvogel oder auch Tschaja genannt. Er ist in Südamerika beheimatet. Zwei spitze Dornen an den Flügelspitzen setzt er ein, um sein Revier zu verteidigen.
Die lustigen Gesellen wollten sich wohl mit uns unterhalten. Sie haben uns etwas vorgekrächzt.
Dann wollte ich natürlich Ojo, den kleinen Brillenbären sehen. Ich hatte mir vorgestellt, dass er irgendwo im Baum rumkrabbelt und die Mama sich wieder darüber aufregt.. Aber leider! Erst als wir das zweite Mal zum Gehege gegangen sind, haben wir ganz kurz die Familie gesehen. Ojo hatte wohl seine Mutter oder Tante geärgert. Jedenfalls bekam er erst einmal eine Ohrfeige.
ich habe mich schon auf deine Fotos gefreut Toll, dass das Wetter schön war und wenn man eine tolle Zooführerin hat, ist alle ok
Mama und Kind Flusspferd sind ja sooo süß und der rote Panda guckt richtig goldig. Das Wasserschwein sieht wirklich plüschig aus, ich dachte immer die sind eher borstig
Klasse sind eure Fotos geworden. Herzlichen Dank! Aber ich denke es kommen noch mehr. ?
Im Augenblick ist eine Mongolische Steppe im Bau. Im Sommer 2003 wurde die 11.000 qm große Masoala Tropen-Halle eröffnet. In der 11.000 qm großen Halle gibt es 300 Tiere in 40 Arten sowie 17.000 tropische Pfanzen, die alle im madagassischen Regenwald beheimatet sind. Man muss aber schon sehr viel Glück haben, um Tiere zu sehen.
Der Baumkronenweg.
Das Fröschlein haben wir gesehen.
Der neue Elefantenpark ist ein Traum. Er ist auch 11.000 qm groß.
Ich stelle mal den Link zu den Panoramabildern ein. Wer Lust hat:
Liebe Ursula, herrlich, Euren Zoobesuch in Zürich auf so vielen schönen Bildern sehen zu können. Uns hat der Züricher Zoo auch immer sehr gut gefallen. Welch eine Freude, dass es Mary2 gutgeht, sie hatte ja anfangs ein paar Eigewöhnungsschwierigkeiten. Bei dem Tigerpaar handelt es sich um Elena und Coto. Elena stammt aus Hellabrunn und Coto ist der Sohn unseres verstorbenen Nurejevs. Die neue Elefantenanlage ist fantastisch und das Minifäntchen einfach zum Knuddeln.
Herzlichen Dank für den schönen Bericht und die vielen herrlichen Bilder.
Da habt Ihr einen tollen Tag im Zürcher Zoo erwischt. War es in der Masoala-Halle auch so heiss und feucht? Die neue Elefantenanlage scheint wirklich sehr weitläufig zu sein. Schade, dass ich nicht mitkommen konnte - aber die schönen Bilder entschädigen mich etwas.
Herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht und Bodos wunderbare Fotos So konnte ich den Zoorundgang noch einmal erleben. Es hat mich gefreut Euch kennen gelernt zu haben Begeistert war ich natürlich auch vom Elefantenpark, ein Traum in dem sich nun auch Thai, der neue Elefantenbulle wohl fühlen wird. Immer wieder freue ich mich über den grossen Platz der Raubkatzen
@ Violetta
Ja, phuu... die Masoalahalle hat immer 80 % Luftfeuchtigkeit .....
@ Caren
Frage wenn ich vor Ort bin immer wegen Mary nach, die Pflegerin war sehr nett. Es geht Mary sehr gut, durch den Hintergrund das leider ein Weibchen gestorben ist und eines in einen anderen Zoo wechselt, steigt Mary in der Hirarchie natürlich. Sie ist nun nicht mehr an letzter Stelle und unser Silberrücken N Gola war ja von Anfang an sehr Umsichtig und hat ihr einige nicht optimale Gewohnheiten durchgehen lassen. Anfangs wollte Mary sogar das Essen mit den Pflegern teilen, ein Zeîchen für ein Flaschenkind, Mary musste ja von Pflegern in Münster und Stuttgart (glaube ich) aufgezogen werden, man kennt sie ja unter Mary Zwo.
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Das im Vordergrund ist Maxi, unser älterer Elefantenbulle, es gibt Phasen da müssen die Bullen von den Weibchen abgetrennt sein, für diesen Fall haben die Bullen auch ihren eigenen Bereich, auch mit viel Wasser etc. Im Hintergrund die Elefantenkühe in ihrem Bereich....
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...