Um Berichten und Bilder "aus Kaisers Zeiten" zu vorkommen, verteile ich diesmal mal meine Erlebnisse lieber über mehrere Berichten ein. Fangen wir an mit die erste Tag meiner Besuch. Schnell vom Zug ins Hotel und denn ab in der Zoo Berlin.
Das erste Bild wird ihr nicht überraschen. Es sind Ophelia und ihre kleine Olivia - die letzte beim Bar-Besuch.
Obwohl ich ganz nüchter war (wirklich!), schien mir unterwegs im Zoo alles zu zweit zu sein. Zuerst Ophelia und Olivia, dann die beide Zwergnilpferde, dann den Ferckelchen am Rande des Bärenhofs ...
Dieses schönes Statue erinnert mir immer an Knut.
Wegen Bauarbeiten logierten den Wölfen bei Siddy, wo sie sich gern fotografieren lassten. Nur das Jungtier war in das eigene Gehege geblieben. Wer weisst warum, darf es sagen. Ich hörte, er wollte nicht mit. Aber mit den Arbeiter fühlte er sich auch nicht sooo wohl ...
Unsere Eisbärdamen Nancy und Tosca schliefen ihre Mittagsschläfchen; bemerkten aber alles was sich so abspielte rundum das Gehege.
"Wir schlafen nicht, luften nur unsere Pantoffeln!"
In Maikas alte Gehege wohnt jetzt Ameisenbärin Evita. Leider habe ich sie immer nur so gesehen: Tief im Schönheitsschlaf!