Gestern war ich mal wieder im Tierpark.
Bei Tonya wächst zwar inzwischen das Fell am Hals wieder nach, wie wir auch auf Frans seine Fotos sehen konnten, aber sie juckt sich leider noch ständig. Das dauert wahrscheinlich bei der armen Maus etwas länger, bis die Mittelchen helfen.
Aika beim Morgenspaziergang
und vom Teddy (Wolodja) sah ich nur das Hinterteil.
Wir haben zwar ein Weilchen den ruhenden Bären zugeschaut, haben uns dann aber doch entschlossen, eine Runde durch den Tierpark zu gehen.
Gleich am Eingang gab es bei den Wisenten ein Jungtier zu sehen, das Ende September geboren wurde.
Bei den Brillenbären gibt es jetzt auch Spielzeug
Schöner Anblick. Nico (rechts) und Melanie beim Frühstück.
Die Oman-Falbkatze hatte Spaß mit den Reinigungsutensilien, die die Pflegerin schon mal abgestellt hat, um die Scheiben zu putzen. .
So, und jetzt hat die Pflegerin richtig etwas zu putzen, dachte sich wohl die Mieze, und drückte ihre sandigen Pfötchen gegen die Scheibe.
Puma-Lady Missoula ist immer noch für Streicheleinheiten dankbar.
Endlich zeigten sich auch die Schneeleoparden-Zwillinge. Sie sind bereits im Mai geboren, waren wohl aber noch sehr scheu.
Die eine Kleine hustete und nieste oft. Ich hoffe, sie hat sich nicht ernsthaft erkältet.
auch der Tierpark leuchtet an einigen Ecken in schönen Herbstfarben
Die Varis hielten Mittagsruhe
Die Gibbon-Mama versteckte ihr Baby gut
Sie ließ sich dann aber doch noch überreden, und zeigte mir kurz ihr süßes Baby.
Einige Damen werden bestimmt neidisch bei diesen langen Fingernägeln.
Auch das Kleine hat schon ganz schöne lange und vor allem spitze Fingernägel.
Der Katta genießt die Oktober-Sonne
Schneeziegen
Wahrlich nicht schön, aber interessant, die Nacktmulle. Sie vermehren sich noch schneller als Kanickel.
Buntmarder
Honigdachs
Imposante Geweihe bei den Rentieren
Es gibt auch im Tierpark viele kleine positiven Veränderungen zu sehen, was Beschäftigungsmaterial betrifft.
Und bei dieser Kürbis-Figur, gespickt mit Nüssen, in einigen Vogelvolieren, hatte ich ein Lächeln im Gesicht.
Natürlich musste ich mir den neuen Elefantenbullen Valentino ansehen, der am Vormittag noch getrennt von den Mädels war. Er wirkt gegen die weiblichen Elefanten noch ziemlich klein. Aber er zeigt doch ständig, dass er ein ganzer Mann ist. Auf diese Bilder verzichtete ich aber.
Ich glaube, der Neue ist bei den Damen herzlich Willkommen. Es wurde gerüsselt und gerüsselt. Auch die Kleinsten rüsselten mit.
Ob er mich meinte?
Zum Schluß noch ein kurzes Video von der süßen Rüsselei. Viel Spaß.
Der "Spatz-Ersatz" aus dem Tierpark
Bei der Eisbären-WG herrschte übrigens auch am Nachmittag Sonntagsdruhe. Es sei ihnen gegönnt.