Das Wetter lockte mit warmen Temperaturen und mit schönem Sonnenschein. Tosca und Nancy ruhten auf den Felsen. Nancy hatte sich auf einen großen Zweig gebettet. Ein Star einsam und allein bewegte sich auf einem Baum. Hatte er den Abflug verpasst ? Oder nimmt er einen späteren Zug ? Egal, andere Zoobewohner gaben sich den Frühlings...äh...nee den Herbstgefühlen hin. Später wurde es Nancy langweilig und sie näherte sich Tosca, um.................................. Ohren zu schlecken. Tosca zierte sich etwas, aber auch nicht wirklich und so schleckte Nancy nach Inspizierung des Innenohrs munter drauf los. Ich glaube, Tosca gab dann einfach auf. Am Kragenbärengehege gibt es eine kleine Absperrung für ein neues Beet??? Vielleicht Sichtbarriere oder Schattenspender......wir sind gespannt.
Ich weiss alles von das Beet! Ich sah eine junge Frau die lange Zeit die Glasscheiben dort inspizierte. Ich natürlich dorthin: "Wer bist du und was machst du hier?" (Na ja, ich habe mich etwas höfflicher ausgedrückt ) Sie untersuchte die Scheiben ob vielleicht Vogel dagegen geflogen waren. Das war nicht so, aber wenn doch, hat der Zoo Massnahmen genommen um das zu vorkommen. In das Beet kommen Bambus, so erzählte sie mir, einerseits um den Kragenbären etwas mehr von den Blicken der Besuchern zu schutzen; anderseits um zu vorkommen das Vogel gegen die Glasscheiben fliegen.
Du sehst, von Apeldoorn aus hat man ein guter Überblick über der Zoo. Hast du noch mehr Fragen?
die Zoobewohner genießen das milde Herbstwetter und wir Menschen tun es auch. Du hast wunderbare Fotos eingestellt. Mir geht es wie Nanni, mein Lieblingsbild ist ebenfalls das mit dem Star.
Bambus anzupflanzen, um den Bären auf der einen und den Vögeln auf der anderen Seite Schutz zu bieten - diese Idee finde ich sehr gut.