Eigentlich war heute gar kein Zoobesuch geplant. Da ich aber morgen anderweitig unterwegs bin, war ich doch heute noch im Zoo.
Morgens um 9.15 Uhr war es noch ganz leer am Gehege. Nancy schlief versteckt hinter dem Felsen und Tosca guckte immer wieder in die Höhle. Wahrscheinlich schaute sie nach Kati.
Der Eisbärenpool ist inzwischen zum Ententeich geworden. Unzählige Enten schwammen darin. Bei 28 habe ich aufgehört zu zählen.
Kati hätte ihre wahre Freude gehabt.
Jetzt weiß ich auch warum Nancy so müde war. Wenn ich mir Toscas Ohren ansehe, hat Nancy wohl eine Nachtschicht eingelegt.
Es war sehr frisch heute morgen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass eine Fütterung stattfindet und bin eine Runde durch den noch menschenleeren Zoo gelaufen.
Als ich kurz nach halb elf wieder zu den Eisbären zurückging, sah ich eine stattliche Anzahl von Besuchern an der Anlage. Auch unsere beiden Futterfeen Petra und Rena waren dort.
Ich sah, dass wohl doch eine Fütterung stattfand. In diesem Moment hörte ich ein lautes Klackern. Ein rotes Crazy Egg flog auf die Anlage, und kullerte ins Wasser.
Nancy hat es gar nicht interessiert, aber Tosca schon. Nur, sie wollte eigentlich gar nicht ins Wasser. Aber nach einiger Zeit hat sie sich doch getraut.
Nach Fleisch und Crazy Egg kamen dann noch leckere Lachse. Na wenn das kein schöner Samstag ist.
Nancy
Tosca
Als bei den Eisbären etwas Ruhe eingetreten ist, bin ich nochmals ins Affenhaus zu Sina und Teresina.
Sie bekamen Besuch von der kleinen Charlotte
Zwei Pfleger kamen auch noch um mit ihnen zu spielen. Sie brachten Wundertüten mit
ließen sich von den drei Kids auf dem Kopf rumtanzen
und erfinden immer neue Spielchen.
Das war wieder so niedlich anzusehen. Mit großer Vorliebe werden auch die Schnürsenkel von den Schuhen der Pfleger aufgebunden usw. Davon gibt es später noch Fotos und ein Video.
Auf dem Weg in Richtung Ausgang bin ich nochmals zu Tosca und Nancy gegangen. Nancy schlief und Tosca überlegte ewig ob sie nochmal ins Wasser geht. Denn der Pfleger hatte inzwischen ein weiteres, diesmal gelbes Crazy Egg ins Wasser geworfen. Tosca ging dann aber nicht mehr ins Wasser.
Das war heute ein schöner Tag im Zoo. Es hat Spaß gemacht, und das nicht nur im Affenhaus.
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an unsere Futterfeen Petra und Rena, und natürlich auch an alle eifrigen Spender.
Auch möchte ich Danke sagen, an die Spenderin der Crazy Eggs.
Und unserer Kati wünsche ich weiterhin alles alles Gute.
Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.