In Aachen gibt es den kleinen, aber feinen Euregiozoo. Er liegt schön eingebettet in einem sehr begrünten Wohnviertel. Mir gefällt dieser Zoo besonders, weil hier für die Tiere große Gehege mit viel Rückzugsmöglichkeiten angelegt wurden.
Start meines Rundgangs ist bei den Nandus.
Die Alpakas
Der Beverbach –Stausee ist ein Paradies für Wasservögel
Bei den Brillenpinguinen endet der Rundgang durch den Euregiozoo
Das war ein kleiner Überblick über den Aachener Zoo. Viele Tiere sind zu dieser Jahreszeit schon nicht mehr zu sehen. Andere hatten sich in den nicht einsehbaren Teil ihres Geheges zurückgezogen.
Liebe Bea ! Da hast Du gestern aber einen ganz tollen Ausflug gemacht und Deine mitgebrachten Bilder gefallen mir sehr gut. Besonders die Vielfalt, die ein so kleiner Zoo beherbergt. Klasse ! Vielen Dank dafür. Ganz liebe Grüsse aus Düsseldorf Wolfgang
du hast aber eine wunderschöne Ausbeute an Fotos mitgebracht Sogar Jaköble hast du getroffen, ob Babs ihn vermisst hat ? Der kleine Esel ist einfach niedlich, doch allen anderen Tiere sind sehr schön
schön, dass ich mit dir durch diesen kleinen, aber feinen Zoo mitgehen durfte. Ich war heute sonst gar nicht draußen und so habe ich viel gesehen. Deine Bilder sind super und der kleine Esel hat es mir angetan, aber auch die Bilder von den Geparden finde ich wunderschön.
das war aber ein sehr feiner Rundgang durch den Euregizoo Aachen und ich finde, dass Du für diese Jahreszeit noch sehr viele Bewohner vor die Linse bekommen hast.
In diesen kleinen Kerl oder Mädel habe ich mich sofort verguckt:
denn ich liebe Esel sehr. Sie haben ihren eigenen Kopf genau wie ich...
Ganz lieben Dank für's Teilhaben lassen.
Liebe Knuddelgrüsse
Conny
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
dieser Zoo gefällt mir sehr. Ich finde besonders schön, dass die Tiere sich bei Bedarf zurückziehen können.
Du hast wunderbare Fotos gemacht. Die Nahaufnahmen finde ich besonders beeindruckend. Der Zwergesel und das schottische Hochlandkalb haben mein Herz im Sturm erobert. Die sind einfach nur niedlich.
das sind tolle Fotos! Die Geparden und die Papageien habe es mir besonders nagetan Und natürlich das Eselchen! Die klaueneden Nandus sind ja auch witzig.
Und wieder lerne ich einen neuen Zoo kennen. Ich habe noch nie etwas vom Euregiozoo in Aachen gehört. Aber Deinen Bildern nach zu urteilen, muss es ein sehr schöner Zoo sein, mit teilweise auch weitläufigen Gegehen, wie zum Beispiel bei den Zebras. Auch der Stausee ist sehr groß.
Süß, die Erdmännchen und Nasis.
Aber auch ich könnte das kleine Eselchen klauen. Es ist so süß.
Bei den Muntjaks wäre ja Nancy in bester Gesellschaft.
Bei den Papageien musste ich auch gleich an Jakob denken. Und die Äffchen mag ich ja sowieso. Der "Punker" ist echt cool.
Das war ein sehr schöner Rundgang. Aber hast Du denn auch den Donnerbalken aufgesucht?