Und schon ist es wieder meinem letzten Tag in Berlin. Es ist ob die Zeit in Zoo und Tierpark schneller lauft wie irgendwo anders. Auch bei diesem Besuch hat es wieder kein Moment Langeweile gegeben. Aber nicht zu schnell abschliessen - erst mal sehen ob auch diese Tag noch etwas zu erleben ist in der noch menschenleere Zoo!
Den Elefanten brauchen sich über Fütter für der Tag keine Sorgen zu machen ...
Auch der Ball ist wieder reichlich gefüllt!
Nicht nur den Elefanten fangen ihre Tag nährungsreich an.
Es ist schon oft gesagt, aber wirklich war: Es ist einfach schön durch der menschenleere Zoo zu laufen und die Atmosphär vom Tier, und nicht vom Mensch überherrscht, zu geniessen.
Im Wasser gehen Tosca und Nancy ungern, wie es scheint. Aber wenn sie gehen, suchen sie das Becken sehr Effizient und Methodisch ab. Selten kommen sie wieder oben ohne mehrere Menu-Gängen zugleich im Mund. Wie man bei uns sagt: "Auf einem Bein kann man nicht laufen!"
Ein doppelte Hauptpreis für Tosca!
Nancy hat das nachsehen. Nächste Mal besser!
Und "nächste Mal" ist auch für mich angesagt. Der Zug ruft!
Ich hoffe, ihr hat einbisschen miterlebt was ich diesem September im Zoo und Tierpark so alles gesehen habe. Und wenn ihr halbwegs eingeschlafen bist, hoffe ich, es war eine erholsame Schlaf!
ist das schön. Noch mehr Bilder aus Berlin. Jetzt weiß ich wenigstens was im Zoo passierte als ich in Wuppertal war. Eine feine Fotoausbeute hast Du mit nach Holland genommen.
Das die Gorillas sich gut in Szene setzen wenn Du da bist, war ja wohl klar. Besonders toll finde ich, dass beide Bonobo-Müter Dir ihren Nachwuchs zeigten. Besonders Yala gönnt nicht jedem den Blick auf ihre kleine Tochter.
Ich gebe Dir vollkommen recht. Wenn man im Affenhaus ist, ist ein Besuch bei Sina und Teresina ein MUSS. Es macht viel Spaß, den beiden beim toben zuzusehen.
Der Lippenbär sieht nicht so aus als wenn er gerade erwacht, eher so als hätte er die ganze Nacht durchgemacht und hat noch einen Brummschädel.
Das Vertrauensverhältnis zwischen Elefanten und Pfleger ist wirklich super. Das kann man tagtäglich beobachten.
Übrigens, Evita schläft immer noch.
Danke für Teil 5 und 6 Deines Berlin-Besuches. Es dauert ja gar nicht mehr so lange, bis die nächsten Teile (im Dezember) folgen.
wunderschöne Fotos aus dem ZOO Berlin. Ein bisschen erschrocken hat mich dieses Foto
Die langen Kopfhaare könnten auch von einer Frau sein. Ich weiß zwar, dass die DNA der Bonobos zu 97% mit dem Menschen übereinstimmt, aber der Anblick hat mich doch überrascht.
Auch mir gefallen die Fotos aus dem Affenhaus am besten. Bulan ist schwer in Fahrt . Die Elefanten genießen ihr Futter. Die Spiegelbilder sind großartig