Um seinen Vogelbestand zu schützen, ist der Rostocker Zoo gegenwärtig nur zum Teil geöffnet. Leider, aber verständlicherweise ist Hunden der Zutritt zurzeit nicht gestattet.
Trotzdem bin ich am Freitag auf dem Rückweg von einer Tagung einen Umweg gefahren und habe einen kurzen Abstecher in den Zoo gemacht. Ich wollte ins Darwineum gehen und mir das zweite veröffentlichte Video vom Bärenbaby anschauen. Das habe ich dann auch an die 20 Mal gemacht.
Da Hunde generell nicht ins Dawineum dürfen, habe ich die Gelegenheit genutzt, und mich dort noch einmal in aller Ruhe umgesehen. Natürlich habe ich einige Fotos gemacht.
Es war ziemlich leer und so konnte ich in aller Ruhe ein Faultier beim Mittagsmahl beobachten.
Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie interessant die Kehrseite eines Faultieres aussieht.
Dieser Miniaffe, der ein ganzes Stück kleine als eine Handfläche ist, war herrlich neugierig.
Ich hatte das Gefühl, dass auch die Menschenaffen die Ruhe genossen haben.
Dieser hier übte wohl schon für die nächste Halloweenfeier, wo er wahrscheinlich als Gespenst auftreten will.
So ein Laken ist eine feine Sache. Man kann es umhängen und dann ganz herrlich meditieren.
Assumbo lag etwas weiter hinten und hing seinen Gedanken nach.