RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1921 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 15:40

Zitat von Gast im Beitrag #1911
Der Tierarzt ist auch wieder da.Hat ne Blaue Jacke an

Schon wieder ? *verschwörerisch zu Conny schiel*
Zitat von Gast im Beitrag #1914
Nein die Taufe findet nicht heute Nacht statt, sondern an einem Wochenende im Zoo. War bei mala auch so.

Jepp, auf der Innenanlage. Mini wird dann mit Sekt ... ähm mit der Regenanlage nass gemacht , damit die Taufe auch eine echte Taufe ist.

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1919
Echt der Tierarzt war da?

*anblinzel* ...

Zitat von ConnyHH im Beitrag #1919
Also vor 2 Wochen, wo SternTV das Geburtsereignis während der Live-Sendung tatsächlich verpasst hat, hat Steffen Hallaschka am Schluss gesagt, dass in der heutigen Sendung ausführlich über Malaika & Junior berichtet wird.

Denke auch, dass es ein längerer Beitrag wird. Ausführlich heisst *was länger* .

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1922 von HeidiHH ( Gast ) , 08.04.2015 15:53

Also ich geh mal nicht davon aus, dass es der Tierarzt war in der blauen Jacke (die Person, die ich gesehen habe), ich denke es war ein Azubi oder Praktikant oder ähnl., da er/sie das Heu mit in der Box verteilt hat, ich denke nicht, dass der Tierarzt so etwas macht.

Ach, was mache ich nur ab dem 12.4. ohne Euch, die Dicke und die Knutschkugel, die dann tatsächlich einen Namen hat --))

HeidiHH

#1923 von ConnyHH , 08.04.2015 15:57

@HeidiHH
Du kannst sehr gerne hier bleiben
Brauchst Dich doch nur wie @Königskobra oder @braska6 als Mitglied registrieren.

Wir haben ja noch viele andere Tierthemen und Foren und über Magdeburg werden wir natürlich auch weiter berichten

Sei lieb gegrüsst

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1924 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 17:16

Zitat von Gast im Beitrag #1911
Der Tierarzt ist auch wieder da.Hat ne Blaue Jacke an

Habe jetz den Rücklauf genau angeguckt.

*Mann* in blauer *Jacke* ist ein Mädchen und die neue Praktikantin. Sie trägt 'nen blauen Pullover .

Das Gestikulieren = Erklärungen von Herrn Drewes und verstehen von der Praktikantin .

#1925 von UCH-CH ( Gast ) , 08.04.2015 18:22

Schade, dass die Zeit mit Nashorn-TV vorbeigeht! Ich habe auch seit Mitte Februar, als ich zufällig auf den Link gestoßen war, mit Begeisterung Nashorn-TV geschaut. Als Maleika am 16.2. pausenlos Ihre Achten in der Box drehte, habe ich gedacht: „Jetzt geht es los!“ Nun ja, sie hat uns noch mehr als einen Monat warten lassen.

Ich hatte weder Ahnung von noch irgendeine Beziehung zu Nashörnern. Ich gehe bisher auch so gut wie nie in den Zoo. Aber in der ganzen Zeit habe ich viel gelernt und habe mit Begeisterung die Geburt verfolgt, die Kinderstube angeschaut, die immer engere Beziehung zwischen Nashornmutter und -kind, das tollpatschige Herumtollen des kleines N-Hörnchens, das plötzliche In-den-Schlaf-fallen. Und natürlich die schönen Bilder und den Film von Monika (danke!) vom ersten Aussenauftritt der beiden an Ostern.

Ich habe aber auch, immer wenn wieder konkrete Fragen auftraten, im Internet nach Antworten gesucht. Oder mir Filme von Geburten von anderen Nashörnern oder anderen Tieren angeschaut. Interessant auch, den Alltag der Tierpfleger und Tierpflegerinnen mitzubekommen. Zu sehen, wie zutraulich die Tiere zu "ihrem" Pfleger sind und sich sogar streicheln lassen. Oder die Box mit ihren drei Zugängen kennen zu lernen, zu sehen, dass es im Gang auch noch Quergitter gibt, damit man das Nashorn im Gang vorne mit Reis“bällchen“ locken und hinten untersuchen kann. Zu verstehen, dass dafür ein solcher Gang mindestens so breit sein muss wie ein Nashorn lang ist (3.60 – 3.80m). Zu sehen, wie hoch und massiv das Gitter vorne ist. Kein Gartentor, sondern eine massive Konstruktion, die einem Menschen bis an oder über die Schultern reicht. Schließlich hat ein Nashorn eine Schulterhöhe von 1.60m.

Obwohl Maleika den ganzen Tag über frisst, finde ich es nach wie vor erstaunlich, dass allein aus Heu, Möhren, Zweigen und Blättern ein solch mächtiges Tier wird – obwohl: Freilandkühe fressen ja auch nur Gras.

Stimmt, Malaika und ihr N-Hörnchen werden mir fehlen. Malaika wünsche ich gute Gesundheit und ihrem Sohn, dass er zu einem strammen Bullen aufwächst.

Mein Nashorn-Interesse ist durch diese intensiven Wochen geweckt. Vielleicht gehe ich doch mal öfter in den Zoo - allerdings nicht in Magdeburg, denn das ist viel zu weit weg.

UCH-CH

#1926 von Bekki-Gast ( Gast ) , 08.04.2015 18:38

@UCH-CH

Ich glaube, Du sprichst vielen von uns direkt aus der Seele. Mir ging es fast genauso, wobei ich
durch Mana und Mala schon vorbelastet war.
Auch mir wird dies alles hier sehr fehlen. Ich werde Malaika und Makibo auf jeden Fall begleiten, bis Makibo in einigen Jahren Magdeburg verlassen muss. Glücklicherweise bin ich ein Magdeburger Kind und kann die Entwicklung genau verfolgen. Trotzdem, der Austausch hier wird mir fehlen.
Vielleicht treffen wir uns alle Ende des Jahres wieder.

Bekki-Gast

#1927 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 18:51

Bekki: Wir Magdeburger Kinder können ja ab und an mal was an Bildchen posten und berichten .

Und da wir Herrn Drewes ja nun *persönlich* kennen und ihn zuuuufällig im Zoo mal antreffen sollten, können wir ihn sicher auch mal interviewen "Huhuhuh Herr Drewes, ich hätte da mal 'ne Fraaaage" *winkend auf ihn zu rennen und Löcher innen Bauch fragen .

Mein Einkaufzettel für einen Präsentkorb liegt schon am Schreibtisch .
Präsentkorb für Mama und Mini: Äppel, Möhren, Salatköppe und Reiswaffeln ohne Zucker.
Kleines Dankeschön für die Pfleger: Käffchen, Tee, Schoki ( Nerven müssen schliesslich nach den ganzen neugierigen Useranfragen wieder mühsam aufgebaut werden ), 2 Pulleken Sekt, ... ... .

#1928 von Bekki-Gast ( Gast ) , 08.04.2015 18:53

@Königskobra-das ist wirklich eine Superidee und hochverdient für Pfleger und Tiere

Bekki-Gast

#1929 von Gelöschtes Mitglied , 08.04.2015 18:59

Zitat von Gast im Beitrag #1928
@Königskobra-das ist wirklich eine Superidee und hochverdient für Pfleger und Tiere

Mache ich aber erst, wenn' s für mich was wärmer is. So' ne olle Cobra braucht Wärme und Platz vor den Gehegen .

Und viell. ... aber auch nur ganz viell. ( stille kleine Hoffnung ) darf ich ja mal so ein kleines bisschen da stehen, wo jeden Tag Herr Drewes steht .
Dann ist Mini auch schon was älter, Malaika wieder ganz normal und es stört dann nicht mehr sooooo extrem.

#1930 von ConnyHH , 08.04.2015 19:33

@UCH-CH
Du hast ganz wundervolle Zeilen gefunden und es mit Deinem Schnelldurchlauf der hier verbrachten Zeit geschafft, alles nochmal zusammenzufassen und dafür möchte ich Dir aufrichtig danken.

Ich würde mich freuen, wenn einige hier "kleben" bleiben oder aber wir uns alle spätestens im Herbst / Winter diesen Jahres hier wirklich wiedertreffen.

@Bekki-Gast
Es wäre toll, wenn Du und auch @Königskobra uns aus Magdeburg weiter berichten könntet - vielleicht auch mal mit dem einen oder anderen Fotos - ganz gleich welcher Qualität.

@Königscobra
Eine wirklich ganz tolle Geste

Aber noch haben wir ja bis Sonntag die Möglichkeit, Malaika und Junior beobachten zu dürfen und uns hier auszutauschen. Geniessen wir diese Zeit einfach noch in vollen Zügen.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

zuletzt bearbeitet 08.04.2015 | Top

#1931 von HeidiHH ( Gast ) , 08.04.2015 19:37

Ist es nicht schön. der Lütte kämpft mit Mama, Mama kämpft damit in Ruhe zu fressen und das Kind latscht durch das Fressi - ich schmeiß mich weg.

Nebenbei, dass ebenfalls neu geborene Nashornkalb (Bulle) in Salzburg soll ca. 50kg wiegen, unsere Knutschkugel ca. 30, (lt. FB) das ist ein ganz schöner Unterschied. Das ist mal locker ein Unterschied von einem Sack Katzenstreu.

HeidiHH

#1932 von Hörnchengast ( Gast ) , 08.04.2015 19:56

An aller User @....?????? Des Forums,
ihr findet immer die richtigen Worte, habt tolle Ideen. Danke ! [eusa_clap] [herz]

Es war und ist bis Sonntag eine schöne Zeit mit EUCH. Hoffen, Bangen und zusammen freuen ,das war es. [daumenhoch]
Ich freue mich schon wenn später vielleicht nochmals Bilder im Forum eingestellt werden.

Vielleicht haben wir Glück und die nächste Geburt wird gezeigt und wir können uns hier alle treffen.

Kann in den nächsten Tagen nicht so intensiv schauen aber durch eure tollen Erklärungen ist man ja immer auf dem laufenden.
Noch einen schönen Abend mit Maleika, Hörnchen und Stern TV.

Hörnchengast

#1933 von auch gast ( Gast ) , 08.04.2015 20:31

Uuuuiiii alles ganz tolle Worte die ich hier lese , kann mich überall nur anschließen. Ich denke mal zum größten Teil sind hier Frauen im Forum und denen muss ich mal sagen ,, Ihr seid echt Klasse und die Liebe zu den Tieren hier erfreut mich sehr♥Ich bin auf jeden Fall wieder hier wenn die nächste Webcam startet, habe vom Magdeburger Zoo erfahren das die Schneeleoparden Dina undValo wieder allein sind und auf Kuschelkurs gehen , na wer weiß vielleicht tut sich da evtl noch was, abwarten. Und auch so in nächster Zeit werde ich hier auf jeden Fall reinschauen, nun haben wir die zwei Nashörner ja noch bis Sonntag und dann werde ich sie ganz dolle vermissen,das weiß ich jetzt schon. Freue mich aber dann auch wenn hier Neuigkeiten und Bilder von den zwei Nashornis zu sehen sind. So und nun wieder weiter Webcam schauen solange sie noch an ist.........[daumenhoch]

auch gast

#1934 von HeidiHH ( Gast ) , 08.04.2015 20:55

Oh Gott, oh Gott, das klingt hier alles schon so endgültig.

Schön finde ich, dass im Grunde genommen wildfremde Menschen, einen gemeinsamen Nenner gefunden haben und sich so nett ausgetauscht, zusammen gelitten und sich gefreut haben. Aber, ihr 'alten Forumshasen' habt es einem auch leicht gemacht und auch die 'Gäste' nett aufgenommen und auch geduldig Fragen beantwortet.

Ich werde mich an die Worte von ConnyHH halten und es noch bis Sonntag genießen, evtl. auch zu anderen Themen meinen 'Senf' dazugeben und ansonsten hoffe ich, dass es irgendwann wieder so ein Ereignis gibt, bei dem wir uns wieder die Nächte um die Ohren schlagen (na gut, das muss nicht sein) und mit einer werdenden Tiermutter, mitleiden, mit pressen und uns über das neue Leben freuen.

Danke an den Zoo Magdeburg, der uns die Möglichkeit gegeben hat, bei so einem schönen Ereignis dabei sein zu dürfen. Denn bei den Bildern geht einem das Herz auf. Toi, toi für Malaika, die Knutschkugel (Makibo) und natürlich Muddi/Omma.

HeidiHH

#1935 von UCH-CH ( Gast ) , 08.04.2015 21:20

Ist bei Euch seit gestern Nacht das Bild auch so schlecht und langsam? Es dauert jeweils ewig, bis das Bild erscheint. Und dann habe ich den Eindruck, als würde ich Standbild schauen. Ich sehe noch nichtmals wackelnde Ohren oder fliegende Piepmätze, an denen man den Filmlauf ausmachen könnte, wenn Mama und N-Hörnchen im Tiefschlaf sind. Und bei der rechten Kamera hüpft das Bild, wenn überhaupt. An Rückspulen ist gar nicht zu denken.

Ich hoffe nicht, dass das bis Sonntag so bleibt!!!

UCH-CH

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz