UCH-CH der Fleck war simple und einfach Pippi, hab das vor paar Seiten schonmal geschrieben. Sie hat da paar mal hingemacht und einmal wars nicht nur das typische spritzen sondern danach noch die Restentleerung als Bogen der sich da wohl sammelte.
UCH-CH der Fleck war simple und einfach Pippi, hab das vor paar Seiten schonmal geschrieben. Sie hat da paar mal hingemacht und einmal wars nicht nur das typische spritzen sondern danach noch die Restentleerung als Bogen der sich da wohl sammelte.
Gucke gerade den Rücklauf von heute Mittag / Nachmittag .
Malaika fühlt sich wieder wohl .
Jaa, es ist so schön zu sehen, wie gut es ihr wieder geht ^_^ Die beiden werden mir fehlen, wenn die Webcams abgeschaltet werden *schnief*
Zitat
MAKIBO heißt unser kleiner Nashornbulle!
46 Prozent aller Stimmen entschieden sich beim Namensvoting am 8. April in der RTL-Sendung "SternTV" für diesen Namen.
Tipp: Jeder kann eine Mini-Patenschaft für das Nashornkalb übernehmen. Ab sofort gibt es die Mini-Patenschaftsurkunden für 5 Euro im Zooladen!
Quelle: Facebook-Seite vom Zoo Magdeburg / 09.04.15
[quote]Namensvoting für Nashornkalb
"Makibo" heißt der am 25. März geborene Nashornbulle. 46 Prozent aller Stimmen entschieden sich beim Namensvoting am 8. April in der RTL-Sendung "SternTV" für diesen Namen. Der Zoodirektor ist mit diesem Namen sehr zufrieden, denn er weist auf den Stammvater der Magdeburger Nashornzucht hin - Kibo. Weitere Infos und eine Fotostrecke finden Sie auch unter sterntv.
Die Liveübertragung aus dem Nashornstall zu "Malaika" und "Makibo" bleibt noch bis zum 12. April geschaltet.
Für "Makibo" kann man auch eine "Mini-Patenschaft" im Zooladen erwerben.
Quelle: Homepage vom Zoo Magdeburg
Die Leute laufen auf FB jetzt schon Sturm, weil es die Mini-Patenschaften nur im Zooladen gibt und nicht online. Mal sehen, ob sich da was tut...
Immer ruhig mit de jungen Pferde .
Die anderen Patenschaften kann man auf der Zoo - HP ja auch online buchen. Da werden die für den Mini das auch noch einrichten ... gaaanz bstimmt .
Malaika und Makibo ... hach, wat herrlich ihn mit Namen anzusprechen ... waren heute wieder im Schaubereich zu sehen.
Da steht doch auf der Website von Stern-TV bei den schönsten Bildern der ersten Tage als Bildunterschrift vom ersten Bild tatsächlich, Makibo wäre am 26.3.2015 geboren:
http://www.stern.de/tv/sterntv/fotos-vom-nashornbaby-die-schoensten-bilder-der-ersten-tage-2185626.html
Wir wissen es besser. Wir waren dabei. Es war der 25.3.2015
Makibo - ein schöner Name für ein schönes Hörnchen. Ich freue mich, dass es Malaika wieder gut geht.
Schade, die schöne Hörnchen-TV-Zeit geht zu Ende. Hoffentlich gibt es weiterhin Informationen und News
über Malaika und Makibo. Mir hätte der momentane TV-Zustand weiterhin sehr gut gefallen.
Die Unterhaltung hier im Forum wird mir auch fehlen. Werde aber weiterhin die Forumsberichte lesen und
mich auch über andere Berichte freuen.
Einen schönen , guten Abend ,
man möchte fast sagen Ihr lieben Seelenverwandten. Völlig verrückt hier seit einiger Zeit Zitate von Menschen zu lesen, die man zwar nicht kennt, die aber
aus der gleichen Gefühlslage heraus schreiben und es klingt als hätte man selber hier ganz viel gepostet.
Deshalb erfasst auch mich Wehmut, wenn ich an die letzten bewegten Wochen denke wo Frühstücksfernsehen für mich üblich wurde und meine Familie
eine ganz neue Seite von mir kennenlernte.
Nee, was hat es mich berührt diese Liebe zwischen Maleika und Makibo zu sehen. Wie schön, dass es für Maleika wahr geworden ist Mutter sein zu dürfen.
Zu traurig, dass ihre erste Tochter sie, Maleika , nicht erleben konnte . Naja, ich vertiefe das jetzt lieber auch nicht...
Jedenfalls bin ich zutiefst beeindruckt von der "Aktion Nashorngeburt" und möchte mein herzliches Dankeschön an ALLE BETEILIGTEN mit ganz viel Menschen-
und Tierliebe verschenken.
Ich bleibe weiterhin "dran" und genieße noch die verbleibenden Tage. Ins Forum schaue ich natürlich auch mal rein. Nett seid Ihr☺.
Bis denne 👋
@edesmi
und
@Silke
und überhaupt
@alle User
hier im Hörnchen-Thread
Es würde uns freuen, wenn Ihr ab und an hier im Forum vorbeischaut. So geht vielleicht auch die Zeit, bis zur hoffentlich nächsten Nashorngeburt Ende 2015 in Magdeburg, schneller vorüber . Ausserdem gibt es hier zudem fast täglich neue und interessante Berichte auch aus anderen Zoos und Tierparks.
Wir werden natürlich bemüht sein, an Malaika & Makibo dranzubleiben und alle News über die beiden so gut es geht, zusammenzutragen. Ausserdem haben wir ja hier 2 User, die direkt aus Magdeburg kommen und uns hoffentlich mit dem einen oder andern Foto sowie Neuigkeiten versorgt.
Wir vom Admins- und Moderatorentem können indes nur staunen, denn wir sind jetzt 6 Jahre mit dem Forum dabei, aber dieser Thread hat wirklich alles gesprengt. Keine Thema / Artikel - vom Eisbären Knut mal abgesehen - hat es geschafft, bis dato 133!!! Seiten zu füllen.
Diese Nashorngeburt war aber auch eine spannende und nervenaufreibende Zeit. Die Nächte
wurden zum Tag. PC, Notebook, Tablet alles war in Betrieb um ja nichts zu versäumen.
Trotzdem, schön wars. Danke
Danke Euch die mich und auch einige andere wieder beruhigt haben, wenn die Sorgenminen in ängstliche Worte hier niedergeschrieben wurden. Ich hab alles gelesen hier, Geburt miterlebt am Tablet, auch ich werde Alles sehr vermissen, traurig guck.
Danke Euch für die tolle Zeit
Zwar werden die Webcams abgeschaltet, aber dieser Thread bleibt ja bestehen und wird hoffentlich mit vielen Neuigkeiten aus Magdeburg gut gefüllt werden.
Hey ... was' n hier los ? Trauerminen ?
Es geht doch weiter .
Berichte und Bilder von Makibo werden folgen und dann ... dann gibt es ja noch Ende 2015 ( was ja nich mehr lange hin is ), wo wir wieder zusammen Stäbchen inne Guckmurmeln haben werden , weil Mana ein kleines Hörnchen auf die Welt bringen will.
Zitat
wo wir wieder zusammen Stäbchen inne Guckmurmeln haben werden
Ganz genau so isset...
Einfach ein eigenes Forum erstellen |