RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1966 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 08:47

Ich hab mich genervt, dass ich für so einen mickrigen Bericht so lange aufgeblieben bin... Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern ;)

Cobra,
Ich habe zwar keine der letzten Nächte komplett durchgeguckt, aber sie hat ja immer massenhaft Heu/Stroh/Gras in ihren Wassertrog geworfen und dann dort gefressen. Das Zeugs saugt Wasser auf wie blöd. Die leeren Tröge wohl ein Zusammenspiel von beidem: Grosse Trinkmenge (wusstet ihr, dass wilde NH nur einmal am Tag ein Wasserloch aufsuchen? ) und Baden vom Futter. Nichts desto trotz bin ich froh, dass beide fit und munter sind.

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#1967 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 08:52

Zitat von braska6 im Beitrag #1966
Ich hab mich genervt, dass ich für so einen mickrigen Bericht so lange aufgeblieben bin... Naja, ist jetzt nicht mehr zu ändern ;)

Cobra,
Ich habe zwar keine der letzten Nächte komplett durchgeguckt, aber sie hat ja immer massenhaft Heu/Stroh/Gras in ihren Wassertrog geworfen und dann dort gefressen. Das Zeugs saugt Wasser auf wie blöd. Die leeren Tröge wohl ein Zusammenspiel von beidem: Grosse Trinkmenge (wusstet ihr, dass wilde NH nur einmal am Tag ein Wasserloch aufsuchen? ) und Baden vom Futter. Nichts desto trotz bin ich froh, dass beide fit und munter sind.

Das hat sie die letzten Tage ja auch nicht gemacht, also ihr Futter wie sonst im Trog versenkt. Von daher sehe ich ihr Verhalten heute Nacht als Besserung an.

Ja, das wusste ich. Und auch, dass NH mal einen bis zwei Tage ohne Wasser auskommen können.

Von daher war ihr Verhalten bezüglich des Wassers in den letzten Tagen schon auffällig.

Scheint ja nun aber alles wieder so langsam in den grünen Bereich zu gehen . Ick freue mir .

#1968 von öttilein ( Gast ) , 09.04.2015 10:20

mmhhh ich hab zum Glück Stern TV nicht live gesehen sondern aufgezeichnet.
Aber für so einen Wirbel Kameras im Nashornhaus dann jetzt ein so kurzer eigentlich nichtssagender Beitrag bei Stern TV
ist schon sehr schade,
Mehr Videos von "Hinter den Kulissen" und Gespräche mit dem Pfleger, wären sicher viel besser gewesen.

Schade aber leider Typisch RTL

öttilein

#1969 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 10:29

Zitat von Gast im Beitrag #1968
mmhhh ich hab zum Glück Stern TV nicht live gesehen sondern aufgezeichnet.
Aber für so einen Wirbel Kameras im Nashornhaus dann jetzt ein so kurzer eigentlich nichtssagender Beitrag bei Stern TV
ist schon sehr schade,
Mehr Videos von "Hinter den Kulissen" und Gespräche mit dem Pfleger, wären sicher viel besser gewesen.

Schade aber leider Typisch RTL

Hm ... viell. bringen sie auf den Lokalsendern ( MDR, MDF1, Offener Kanal Magdeburg ) mehr ?
Jetzt, wo die Erstrechte von RTL an bewegten Bildern ja keinen Bestand mehr haben, *dürfen* die anderen auch berichten.
Und die Lokalsender haben garantiert Herrn Drewes interviewt .

Apropos Wirbel: Selbst wenn der Bericht nur 2 Sek. wäre, ich denke der Zoo hat die Installation der Kameras nicht *umsonst* gemacht .

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 10:31 | Top

#1970 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 10:36

Zitat von Königscobra im Beitrag #1969
Apropos Wirbel: Selbst wenn der Bericht nur 2 Sek. wäre, ich denke der Zoo hat die Installation der Kameras nicht *umsonst* gemacht .

Bin auch dieser Meinung! Ich habe zuvor noch gar nie vom Zoo Magdeburg gehört. Und jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen. Und ich plane sogar einen Besuch - wohnhaft rund 900km entfernt vom Zoo.
Wenn nur jeder Zehnte (oder Zwanzigste) der über 6 Mio. Liveviewer einen Besuch im Zoo in Betracht zieht, resp. umsetzt, ist das für den Zoo Magdeburg doch als Erfolg zu verbuchen.

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 10:37 | Top

#1971 von ConnyHH , 09.04.2015 10:42

Ein liebes Moin Moin ins Hörnchenzimmer

Also ich fand' den Bericht jetzt nicht so schlecht. Sie haben alles kompakt zusammengefasst, der Zoodirektor war im Studio und Junior hat endlich seinen Namen.
Ich schätze Herrn Drewes ein wenig so ein, wie seinerzeit Thomas Dörflein mit Knut. Herrn Dörflein war die Öffentlichkeit immer unangenehm. Ihm waren seine Tiere wichtig und alles andere war im wurscht.

Wir sollten dankbar sein. dass wir durch RTL so lange in die Wurfbox gucken und dabei sein durften, denn auch wenn RTL finanziell sehr gut aufgestellt ist, so kosten solche Live-Streams eine ganze Stange Geld.

Hauptsache ist doch wohl, dass es Malaika scheinbar wesentlich besser geht und Makibo wächst und gedeiht.

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1972 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 10:46

Zitat von braska6 im Beitrag #1970
Zitat von Königscobra im Beitrag #1969

Bin auch dieser Meinung! Ich habe zuvor noch gar nie vom Zoo Magdeburg gehört. Und jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen. Und ich plane sogar einen Besuch - wohnhaft rund 900km entfernt vom Zoo.
Wenn nur jeder Zehnte (oder Zwanzigste) der über 6 Mio. Liveviewer einen Besuch im Zoo in Betracht zieht, resp. umsetzt, ist das für den Zoo Magdeburg doch als Erfolg zu verbuchen.

Plus die zusätzliche *Kohle* von RTL , Plus die *kohle*, die jetzt durch die Minipatenschaften eingeht ... joahr, dat lohnt sich .

Aber ok, so soll' s auch sein. Zoo' s kosten nun mal. Und da ist jeder Pfennig zusätzlich bares Geld wert .

Gerade gefunden:
MDR:

Zitat
Magdeburger Nashornbaby heißt Makibo

Der neue Publikumsliebling im Magdeburger Zoo hat endlich einen Namen: Der kleine Nashornbulle heißt Makibo. Das Ergebnis der Internet-Abstimmung hat Zoo-Dirketor Perret am Abend bekannt gegeben. Mehr als 20.000 User hatten zwischen fünf Vorschlägen entschieden. Alle Fünf Namen begannen mit den Anfangsbuchstaben "Ma" für Magdeburg. Am Ende machte Makibo mit 46 Prozent das Rennen. Das kleine Spitzmaulnashorn war am 25. März zur Welt gekommen und entwickelt sich nach Angaben des Zoos prächtig.

Quelle:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/nachric...s-ae30b3e4.html

Volksstimme:

Zitat
Magdeburg - Das Nashorn-Baby im Magdeburger Zoo hat einen Namen. Bei einer Abstimmung in der Sendung "Stern TV" entschied sich ein Großteil der Zuschauer für Makibo, wie eine Zoosprecherin am Donnerstagmorgen sagte. Tierfreunde konnten Namensvorschläge, die mit "Ma" begannen, einreichen. Die Webcams aus der Nashorn-Box sollen laut Internetauftritt von "Stern TV" zunächst weiter Bilder des kleinen Spitzmaulnashorns und seiner Mutter Malaika. Das Nashorn-Baby war Ende März im Magdeburger Zoo auf die Welt gekommen. Tausende hatten die Geburt bei einer Live-Übertragung im Internet miterlebt.

Quelle:
http://www.volksstimme.de/nachrichten/sa...sst-Makibo.html

zuletzt bearbeitet 09.04.2015 10:56 | Top

#1973 von ConnyHH , 09.04.2015 10:53

Hallo @furby
Bitte noch ein wenig Geduld mit Deiner Freischaltung.

Liebe Grüsse

Admine (ConnyHH)

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#1974 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2015 10:55

Malaika ging heute ziemlich fix in die Nebenbox. Es geht ihr also besser .

#1975 von ConnyHH , 09.04.2015 10:56

ConnyHH

#1976 von furby ( Gast ) , 09.04.2015 11:35

Hallo connyHH ist kein ding,ich muss nur weiter hier bleiben,find es schoen bei euch und komme dann immer noch an Informationen unseres hoernchens.

furby

#1977 von ConnyHH , 09.04.2015 11:53

@Furby
Das freut uns sehr, dass es Dir bei uns hier gefällt.

ConnyHH

#1978 von ConnyHH , 09.04.2015 12:09

Nun offiziell und somit herzlich willkommen bei uns in der Knutitis liebe @furby

ConnyHH

#1979 von furby ( gelöscht ) , 09.04.2015 12:59

Dankedie beiden sind wohl noch draussen,ist aber auch ein super Wetter!

furby

#1980 von UCH-CH ( Gast ) , 09.04.2015 13:35

Ach, übrigens: der Fleck, der hier vor ein paar Tagen für so viel Aufregung gesorgt hatte, war auch schon am 15.3., 12:06 auf einem Screenshot von ConnyHH gut zu sehen.

Vielleicht schlicht und ergreifend eine Unebenheit im Wassertrogrand, wo das Wasser länger stehen bleibt.

UCH-CH

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz