RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2281 von Monika aus Berlin , 13.04.2015 16:18

Hallo Liebe Nashorn-Fan-Gemeinde

Ich war heute Morgen auch überrascht, dass die Cams noch laufen.
Und anscheinend sind sie noch immer nicht ausgeschaltet.
Ich sehe gerade, wie "Oma" sehr aufgeregt hin und her läuft.

Es gab vorhin die Frage betreff Manas abgebrochenem Horn.
Dieses Schild hängt am Nashorngehege.

Monika

Monika aus Berlin

RE: Zoo Magdeburg: Erleben Sie die Geburt eines Nashorn-Babys - live via WEBCAM!

#2282 von HeidiHH ( Gast ) , 13.04.2015 16:20

Geht Euch das auch so, ich denke immer, so gleich verläßt Omma den Stall, war wieder einmal vorübergehend und Mama und die Knutschkugel kommen rein -)

HeidiHH

#2283 von ConnyHH , 13.04.2015 16:25

@HeidiHH
Mir geht's genauso...

@Monika aus Berlin
Klasse für's Einstellen.

Ich muss jetzt einkaufen, es nützt alles nichts.

Bis später

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2284 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2015 16:42

Zitat von ConnyHH im Beitrag #2279
@braska6
In der Foren-Übersicht sind die Hauptforen, welche wiederum Unterforen beinhalten.
Persönliche Zooberichte aus aller Welt --> dort auf Deutschland gehen (anklicken) und es erscheinen alle pers. Zooberichte.

Ja so weit bin ich auch gekommen, haben den Nashorn-Thread von Monika allerdings "übersehen" weil ich dachte an erster Stelle steht dieser Thread hier.

@ Monika a.B.
Genau, dieses Foto hatte ich gesucht

#2285 von UCH-CH ( Gast ) , 13.04.2015 16:52

Malaika wird am 23.12.2015 20 Jahre alt. Vielleicht trifft es sich ja zufällig, dass ihre Mutter an diesem Tag dann wieder Mama wird.

Irgendwie scheinen Nashörnchen vorzugsweise an oder um die Weihnachtstage geboren zu werden. Beim Zürcher Hörnchen war es auch kurz vor Silvester.

UCH-CH

#2286 von ConnyHH , 13.04.2015 16:58

@braska6
Wenn neue Themen hinzukommen, rutschen die anderen Themen weiter runter.

@UCH-CH
Ja, das wäre doch echt der Knaller

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

ConnyHH

#2287 von bea ( Gast ) , 13.04.2015 17:02

Jetzt hat sich Oma auch beruhigt und es schmeckt ihr.
Ist ja auch besser fürs Baby.
Hoffentlich bleibt uns diese Cam noch etwas erhalten.
[icon_razz]

bea

#2288 von auch Gast ( Gast ) , 13.04.2015 17:12

@Conny Habe mal da rum recherchiert, also Kibo der Oppa von Malaika ist 1996 mit 32 Jahren an einem Schlaganfall im Berliner Zoo gestorben. In Magdeburg haben sie ihn damals aussortiert wegen fehlender Potenz . Aber in Berlin da hat das dann geklappt mit der Fortpflanzung. ........ und er hatte bei der Deckung seiner Partnerin , nach ca. 30 Min. ,einen Schlaganfall erlitten, die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten[negativ]

auch Gast

#2289 von ConnyHH , 13.04.2015 17:19

@auchGast

ConnyHH

#2290 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2015 17:20

Die Kameras sind definitiv aus. Ich versuche schon seit heute Nachmittag alles an Links anzuklicken, was bekannt ist ... man landet jedesmal direkt auf der HP von stern TV.

Habe heute vom 2. Kurator eine Antwort bekommen:

Zitat
Hallo Frau XXXXXXXXXX,
besten Dank für Ihre Nachricht und die Bilder !!!
Wir führen im Nashornhaus und auch außen seit einigen Tagen intensiv Rattenbekämpfung durch, sind auch schon erfolgreich gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
ZOO Magdeburg

i.A. XXXXXXXXX

Zoologischer Garten Magdeburg
Kurator f. Allgemeine Zoologie u. Org.
Zooallee 1

D-39124 Magdeburg

Telefon: +49 (0) 391 / 28 090 -XXXXX
Telefax: +49 (0) 391 / 28 090 -XXXXX
E-Mail: XXXXXX@zoo-magdeburg.de
Internet: www.zoo-magdeburg.de

#2291 von ConnyHH , 13.04.2015 17:22

@Königscobra
Hurra, es hat tasächlich Antwort bekommen

ConnyHH

#2292 von ConnyHH , 13.04.2015 17:23

Also bei mir funzen die Kameras noch.

Probiere es mal hier rüber:

http://www.zoo-magdeburg.de/aktuell/film...ulnashorns.html

ConnyHH

#2293 von ConnyHH , 13.04.2015 17:24

Mana frisst gerade ganz gemütlich

ConnyHH

#2294 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2015 17:25

Bei mir funktionieren auch immer noch alle drei Kameras.

#2295 von Gelöschtes Mitglied , 13.04.2015 17:26

Zitat von ConnyHH im Beitrag #2292
Also bei mir funzen die Kameras noch.

Probiere es mal hier rüber:

http://www.zoo-magdeburg.de/aktuell/film...ulnashorns.html

Na das is ja 'nen Ding .

Veill. funzt das deshalb noch, weil vor der Aussenanlage ja ein Monitor installiert ist .

Schön, dann können wir doch noch ein bisschen gucken .
Danke für den Hinweis .

Zoo in der Wingst: Neue Partnerin für Gibbon Pucki
Zoo Neunkirchen: Nachwuchs bei Orang-Utans im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz