Es ist noch Februar, aber es fühlte sich wie Frühling an. Die Krokusse trauen sich nachden Schneeglöckchen schon heraus und Rudi werkelt an seinem neuen Nest.
ach, du süßer Piepmatz
ist ja gut, eben war ich etwas tolldreist in meinen Äusserungen
wir bauen wieder Nester
was heißt hier "WIR"?
okay, mach mit
Aufregung und Action bei den Pinguinen
es gab Fisch
Es ist traurig Tosca, so vorsichtig bemüht um Orientierung, auf der Anlage umherlaufen zu sehen.Aber wenn das Augenlicht nicht mehr vorhanden ist, wird es schwierig.
Zitat Gibt es noch Fotos von der MiGa im Separée privée?
wir mußten ja Kaffee trinken
Ich habe den Eindruck, dass sie so vorsichtig läuft, da sie nichts sieht. Immer wenn sie mit der Tatze an ein Hindernis kam, hob sie wie zum vorsichtigen balancieren das Bein und dann beim weiteren Vorwärtsgehen sah es wie ein Humpeln aus. Aber ich bin nur beobachtender Zoobesucher und kein Arzt oder Pfleger.
danke für die tollen Fotos, vor allem für die von Rudi. Das sieht ja wieder sehr dilettantisch aus. Ich glaube, Rudi lernt das nie, ein schönes Nest zu bauen .
Liebe Water, du hast sehr schöne Bilder gemacht. Der "Schönling" gefällt mir besonders Es tut mir auch leid, dass Tosca tastend läuft. Kati sieht aber munter aus.
deine Fotos sind super, besonders die von Rudi. So, wie er mit dem Nestbau beschäftigt ist, muss es eigentlich bald Frühling werden. Die Pinguine machen sich ja auch schon frühlingsfein.
Auch mit tut es leid, das Tosca so unsicher im Gehege unterwegs ist. Ich wünsche ihr, dass sie sich irgendwie mit der schwierigen Situation arrangieren kann.
schön, dass ein Teil derr MiGa wieder mal im Zoo war. Und endlich warst Du auch mal wieder bei Rudi. Aber Rudi, und ein süßer Piepmatz??? Mmh, unter süßen Piepmatz verstehe ich allerdings etwas anderes. Aber ich mag den Rudi ja trotzdem ganz gerne.
Ich weiß nicht so recht, ob der "schleichende" Gang von Tosca wirklich nur mit einer evtl. Blindheit und Taubheit zu tun hat. Denn die Vermutung, dass Tosca wahrscheinlich kaum mehr etwas sieht, gibt es ja schon länger. Bei Sylvia habe ich heute gelesen, dass Tosca gestern wieder ganz normal lief. Aber abgebaut hat Tosca in letzter Zeit schon.
Schöne Bilder. Mir gefallen besonders die Spiegelbilder von den Pinguinen.
Hallo liebe @water danke für Deine schönen Bilder aus dem Zoo. Auch mir gefallen die Spiegelbilder von den Pinguinen ganz besonders gut. Naja und Rudi ist halt' ne' Klasse für sich Das Tosca so sehr abgebaut hat tut mir maßlos leid...
Liebe Grüsse
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
sehr schöne Bilder aus dem Zoo hast du mitgebracht, Rudi ist mit seinem Frühjahrsputz beschäftigt, ich finde es immer wieder toll, wenn jeder von seinem Lieblingstier berichtet, das Knut-Denkmal von hinten, eine völlig neue Perspektive, gefällt mir sehr. Die Aufnahmen von Tosca finde ich sehr anrührend, hoffentlich hilft ihr der gute Geruchssinn weiter .