Gestern, am 28.02.2015 fand im Barnsdorfer Wald (direkt am Zoo) der zweite Spendenlauf für das neue Polarium statt. Dieses Mal war ich leider nicht mit unterwegs, denn ich habe mir nach einer gerade überstandenen fiesen Erkältung noch etwas Schonung verordnet. Daher konnte ich zwar kein Startgeld zahlen, aber dafür die Spendenbox füttern.
Gestern waren sehr viel mehr Läufer unterwegs, als noch im Vorjahr und im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder dabei.
Foto: Facebookseite des Zoos/ Joachim Klock
Foto: Facebook/TC FICO Rostock
Ich hatte die Enkel dabei und die wollten sich unbedingt mit dem Eisbären Otto, dem Maskottchen des Rostocker Zoos, fotografieren lassen.
Natürlich war der Ottobär so lieb.
Hier soll das eine Fotos genügen. Die anderen Bilder mit Otto habe ich ja schon in der Waldschänke gezeigt.
Da wir erst zu Mittag an der Bärenburg verabredet waren, haben wir zuerst dem Darwineum einen Besuch abgestattet. Es war interessant wie immer.
Die Buben fanden besonders schön, dass das kleine Orangkind unbedingt mit uns spielen wollte. "Leider" war eine Scheibe dazwischen.
So schön es im Darwineum auch war, wir machten uns rechtzeitig auf den Weg und trafen natürlich pünktlich an der Bärenburg ein. Vienna lag im Sand und schlummerte.
Aber sie klappte relativ schnell ihre hübschen Augen auf und ließ sich ausgiebig bewundern.
Ich mag die alte Bärendame, die so gelassen und entspannt mit ihrer alten Verletzung am Bein umzugehen versteht.
Irgendetwas lag in der Luft. Entweder war es der Frühling oder der Lachsgeruch aus unserem Beutel schwebte über den Graben direkt in die Bärennase.
Ich vermute ja irgendwie, es war Letzeres.