Heute nun endlich Teil 2 von meinem Besuch in Hellabrunn im Februar 2015.
"Onkel Sergej", der schöne Eisbär im Tierpark-Shop begrüßte uns auch dieses Jahr. Auch die Verkäuferin im Shop hat uns wieder sehr nett begrüßt. So wußte Natty auch schon immer, ob wir schon im Tierpark sind oder nicht.
Die Kängurus kamen gerade aus ihrem Häuschen und schauten ganz neugierig
Auf dem Weg zu den Eisbären sahen wir die Trauerschwäne mit ihrem plüschigem Nachwuchs.
Und das fand ich richtig klasse. Bei uns sitzen die Krähen und Reiher auf den Bäumen. In München sind es Pfauen.
Das süße Katzenbärchen guckte noch ganz verschlafen.
Gemeinsames Bambus-Frühstück
Nachwuchs bei den Seelöwen
So und jetzt bin ich doch ziemlich ratlos.
Soll ich jetzt schreiben, dass auf dem nächsten Foto Nela zu sehen ist, oder doch lieber Nobby ?
Natürlich war ich mir bis gestern sicher, dass es Nela ist. Bei Mervi gibt es einen Bericht von Anita, die jetzt schrieb, dass es eine Verwechslung gab. Das größere und pummeligere Bärchen, dass bis jetzt für Nela gehalten wurde, soll Nobby sein.
Und das kleine zierliche Bärchen nicht der putzige Nobby, sondern Nela.
Ich gehe mal davon aus, dass Anita recht hat, aber eine Bestätigung aus Hellabrunn habe ich bisher nirgends gelesen.
Von daher werde ich in diesem Bericht die Namen weglassen. Bei den Videos ist sowieso nichts mehr mit ändern. Die habe ich schon vorher bearbeitet.
Ich hoffe allerdings schon, dass wenn es sich wirklich um eine "Verwechslung" handeln sollte, der Tierpark sich auch offen dazu bekennt.
So, und nun zu den Eisbären. Hier das propere Bärchen, dass nun doch nicht Nela sein soll.
Egal wer jetzt wer ist, süß und verspielt sind sie auf jeden Fall alle beide.
Giovanna und die Kids am kleinen Pool (Unterwasserbecken).
auch Giovanna hatte viel Spaß
Ob Mama wohl wieder auftaucht?
Nanu, schon wieder ein Tapirschnütchen? Yoghi zeigte sich am Gitter.
Ich dachte, dass das Bärchen eine Wurzel o.ä. zum spielen hatte. Aber Zuhause in der Vergrößerung am PC sah ich, dass da noch eine Feder dran war.
Zwischendurch sind wir dann mal bei Ludwig und seiner Familie vorbeigegangen. Und wir hatten Glück, sie waren draußen. Auf der Anlage war auch der Pfau, den wir schon von einigen Berichten her kennen.
Das war echt niedlich anzusehen. Der Pfau rief laut, damit Ludwig auch weiß, dass er da ist. Nartürlich kam der Lausbub gleich an. Der Pfau lief langsam weiter als Ludwig trötend ankam. Der Pfau schaute sich immer wieder um und blieb auch stehen, bis Ludwig kurz vor ihm stand. Ich hatte wirklich das Gefühl, die beiden mögen sich. Nach einiger Zeit ist der Pfau im Gebüsch verschwunden, wo Ludwig nicht hinterher kam.
Diesen Pfau trafen wir kurze Zeit später. Er schlug ein Rad und drehte sich dabei. Ob es allerdings Ludwig`s Freund war, weiß ich nicht.
Zurück zu den Bärchen, die immer noch spielten.
Eine hübsche Mama
Auch Giovanna spielt immer noch sehr gerne mit der blauen Tonne
Das kleinere Bärchen, dass ja wohl Nela sein soll
Auch der Yoghi-Bär hatte eine blaue Tonne in der Tundra
Mama spielt und die Kinder schauen zu
Ehe gleich noch zwei kurze Videos von den Eisbärchen kommen, hier noch eine kurze Vorschau auf das was in den nächsten Tagen noch folgt, falls Ihr Lust darauf habt.
Vielleicht gibt es bis dahin ja auch ein Statement aus Hellabrunn bezüglich der eventuellen Verwchslung der Eisbärenkids.
Die Hütchen-Show
Ludwig hat Probleme auf dem Eis
und er tobt mit der Wurzel, obwohl er sich einige Tage vorher, den rechten Stoßzahn abgebrochen hat.
Natürlich waren wir auch im Affenhaus, das gerade umgebaut wird.
Außerdem haben wir noch viele anderen Tiere besucht, wie z.B. die süßen Erdmännchen und den schönen Loeparden.
Und hier die zwei kurzen Videos von den spielenden Eisbären.
Hier kann man auch gut erkennen, wie glatt es in der Taiga war. Das hat die Bärchen überhaupt nicht gestört. Sie rutschten und tobten übers Eis.
Wenn ich da an Knut denke...
An dieser Stelle möchte ich ganz liebe Grüße an Natty, Anita und Doro senden. Es war schön mit Euch in Hellabrunn.
Ich wünche Allen ein schönes und entspanntes Wochenende.