Am Montag, dem 30.3.2015, habe ich den Zoo Rostock besucht. Am Eingang habe ich mich mit Gisela getroffen. Sie hatte Lachse und Melonen für die Bären besorgt. Das Wetter war besser als erwartet. Es hat nicht geregnet. Wir sind gleich zu den Eisbären gegangen.
Vilma und das Kind waren draußen. Vilma hat gleich die Lachse gerochen und guckte uns erwartungsvoll an. Wir warteten auf den Pfleger. Das Kind ist sehr munter und spielte neben Vilma.
Vilma bekam ihren Lachs und war sehr schnell mit ihm fertig. Als Vilma ins Wasser sprang rannte das Kind nach oben. Dann kam es wieder zu Vilma und hat eine Gräte abbekommen.
Nach dem Lachs gab es eine Melone.
Auch die Kamtschatka Bären bekamen Lachse. Einer der Brüder aß seinen Lach gleich auf der Stelle, der andere Bruder trug den Lachs erst spazieren.
Danach ist der Pfleger gegangen, andere Arbeiten zu machen. Wir warteten eine halbe Stunde bis dann auch Lars und Vienna Lachse und Melonen bekamen. Das Bärchen spielte immer noch schön. Uns war aber schon sehr kalt. Vilma war sehr interessiert an dem Auto, welches die Mülltonnen leerte.
Nach einer Weile entschied Vilma, dass das Kind eine Ruhepause braucht. Sie ist nach oben in die Höhle gegangen und hat von da gerufen. Es dauerte einige Zeit, bis das Kind ihr folgte.
Dann sind wir zu Lars und Vienna gegangen. Vienna schlief, Lars lief herum.
Plötzlich hob Vienna den Kopf und richtete sich langsam auf. Ein paar Minuten später kam der Pfleger.
Der Pfleger hat den ersten Lachs in die Richtung von Vienna geworfen. Vienna wollte aber nicht ins Wasser gehen. Als der 2. Lach ins Wasser flog, sprang Lars hinterher und holte sich beide Lachse. Vienna dachte, sie kann einen Lach von Lars bekommen, aber Lars wollte nicht teilen. Vienna sprang ins Wasser und guckte erwartungsvoll zu uns.
Gut, dass wir noch Melonen hatten. Vienna hat ihre Melone genommen und weit weg von Lars gegessen. Lars hat auch eine Melone bekommen. Dann haben wir Lars: “Auf Wiedersehen” gesagt.
Die Kamtschatka-Bären haben auch Melonen bekommen.
Vilma und das Kind lagen entspannt im Sand.