Oh oh... da hing aber der Haussegen mächtig schief, denn Fiete hatte wohl mächtigen Hunger und wollte an die Milchbar...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JYQCLwMz5zw
Oh oh... da hing aber der Haussegen mächtig schief, denn Fiete hatte wohl mächtigen Hunger und wollte an die Milchbar...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JYQCLwMz5zw
Was war denn da los, bei Familie Eisbär
Fiete hat eine krätfige Stimme und kann ganz schön wütend werden
Mama hat aber sehr viel Geduld.
Mona
@Mona
Ich dachte auch erst "ist ja voll harmlos" und dann geht er plötzlich ab wie "Schmitz Katze"
Wie gut das Vilma vom Charakter her so besonnen und ruhig ist.
Ach du lieber mein Vater - Fiete ist ja ein richtiger kleiner !
Dem Rotzlöffel hätte ich die Puschelohren langgezogen!
Dass die Mama so relaxt reagiert, finde ich .
Den Namen "Fiete" find ich persönlich ganz niedlich (für einen kleinen Eisbären). Wenn er erwachsen ist, sollte man ihn dagegen umtaufen ---
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Fiete ist ein kleiner Teufelsbraten. Kann ganz schön zornig werden. Da muss Mama aber schon sehr früh mit der Erziehung anfangen. Bei Eisbärchens gibt's halt auch unterschiedliche Temperamentsbengels. Schön.
Oho , ganz schön fordernd, der junge Mann
Liegt wohl in der Familie. Anori konnte seinerzeit ebenfalls ordentlich Rabatz machen.
Bea
Hallo aber auch, der Junge hat aber Temperament! Bloß gut, dass die Mama so überaus gelassen reagiert
Bezüglich des Namens stimme ich Doro zu. Spätestens nach diesem Video finde ich, dass der Name genau richtig ist .
Später, wenn er ein gestandender Bärenmann ist, werden wir ihn umbenennen
Aber hallo, da ging aber die Post ab.
Fiete ist wirklich sehr stimmgewaltig, und er weiß genau was er will. Nämlich an Mamas Milchbar.
Vilma ist wirklich eine sehr geduldige Mama. Na da wird sie ja in Zukunft noch sehr viel Spaß mit ihrem Filius haben.
Oh je, wenn Fiete so temperamentvoll bleibt, wird Vilma es wohl nicht leicht haben.
Goldie, das wäre schön, wenn wir ihn später umbenennen könnten .
Ich finde den Namen gar nicht so tragisch; na klar wäre ein Name wie Bjarne besser gewesen, aber schlimmer als Fiete wäre auch gegangen - z.B. Hinnerk
Ich finde Fiete ja auch gut und nachdem ich 'Herrn Google' gefragt habe, bin ich mir sicher, die wussten, was sie tun -)
Fiete ist die niederdeutsche Kurzform von Namen, die mit „Fried-“ gebildet werden, meist von Friedrich.
» fridu = der Friede, der Schutz, die Sicherheit (Althochdeutsch); rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher (Althochdeutsch)
Bedeutung / Übersetzung
» der Friedliche, der Beschützer, der Reiche = O.K., der 'Friedliche', daran muss er noch arbeiten
» der mächtige Herrscher = passt
@ConnyHH Ich weiß nicht, ob Du es wusstest: Ich habe auch beim Namen Bjarne nachgelesen = Brun -> der Braune, damit ist der Bär gemeint.
So genug 'Schule' für heute, ich wünsche allen einen geruhsamen Karfreitag.
@HeidiHH
Ja, die Bedeutung von Bjarne wusste ich, zumal ich auch noch ein Bjarne Mädel Fan bin (Mord mit Aussicht & Der Tatortreiniger).
Der Name hätte auf jeden Fall gepasst.
Fiete ist halt für viele gewöhnungsbedürftig - für uns Norddeutsche jedoch der normalste Name der Welt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |