Am 1.5. haben wir den Zoo Leipzig besucht. Die Elefanten haben draußen sehr viel Platz. Wir haben nur die Frauen und die Kinder gesehen.
Die Sibirische Tiger haben auch ein schönes Gehege. Wir haben leider nur einen schlafenden Tiger gesehen.
Das Streifenhörnchen war sehr munter.
Die Affen haben sehr große grüne Außenanlagen. Das Wetter war gut, aber die Affen waren im Haus. Das Haus ist auch geräumig und interessant Die Gorillas haben Nachwuchs. Diara wurde am 11.3.2014 geboren. Sie hält sich meistens bei der Mutter.
Der Vater
Bei den Schimpansen gibt es ein Baby, geboren am 14.4.2015.
ich kenne den Zoo Leipzig leider auch noch nicht persönlich. Bisher habe ich nur postives über den Zoo gehört.
Deine Bilder sind super.
Am meisten haben es mir natürlich die Affen angetan. Kaum zu glauben, dass der kleine Gorilla schon etwas über ein Jahr alt ist. Er wirkt noch sehr klein. Und das "ganz frische" Schimpansenbaby könnte ich auf der Stelle klauen. Ist das süß.
Danke für das schöne Leipziger Allerlei aus dem Zoo.
danke für die tollen Fotos aus dem Zoo Leipzig . Ganz besonders gefallen mir die Bilder von den Affen . Das Gorillakind ist für 1 Jahr wirklich noch sehr klein. Allerliebst finde ich das Schimpansenbaby .
Schöne Bilder aus einen interessanten Zoo. Danke! Ich war nur einmal im Zoo Leipzig; vor allem die Affenanlage und die Lippenbärenanlage haben mir sehr gut gefallen. Ich habe deinem Bericht mit viel Interesse angesehen!
@Gitta , Wenn du Leipzig nicht kennt, wäre ein Besuch bestimmt zu überwegen. Der Zoo liegt auf Laufabstand von das Bahnhof und mit der Zug bist du von Berlin in Leipzig vor du "Frühstück" sagen kannst! (1 Uhr 10 Minuten; schneller als fliegen!).
schöne Fotos aus Leipzig hast du mitgebracht. Mir Interesse habe ich die Elefanten Fotos gesehen. Es sieht noch wie vor einem Jahr aus und einen Elefantenbullen bekamen wir auch nicht zu sehen. Auch die Affen Fotos sind sehr schön. Ihre Innengehege sind sehr imposant.
Deine schönen Fotos aus dem Leipziger Zoo erinnern mich daran, dort auch endlich mal wieder hinzufahren. Das ist ein schöner Zoo und ein Besuch lohnt sich immer.