In dieser Woche war es endlich soweit. Fiete durfte mit seiner Mama auf die große Anlage wechseln, die von den Pflegern liebevoll hergerichtet war.
Am Freitag, also heute, war der offizielle Pressetermin und da passte es hervorragend, dass Ludmila mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Rostock war. So haben wir uns kurzerhand bei Fiete verabredet und es hat sich wirklich gelohnt.
Fiete tobte über die Anlage und nahm alles, was zu bespielen und zu entdecken war, in Besitz.
Ludmila hatte 4 Melonen dabei und da ich wusste, dass Fiete inzwischen seine eigene bekam, habe ich eine fünfte Melone mitgebracht. Es war sehr schön, dass Herr Schoknecht kurzerhand entschied, den Bären diese Leckerei sofort zu geben.
Das Wetter war nicht das Allerbeste, aber wir haben uns wenigstens keinen Sonnenbrand geholt. Den Bären war das sowieso wurscht.
Fiete und Vilma hatten Spaß miteinander und mit allem, was die Anlage an Bespielbarem hergab.
Es werden wohl etwas mehr Bilder, aber es war auch viel los auf der Anlage. Ich stelle die Fotos aus Zeitgründen einfach in chronologischer Reihenfolge ein.
Das sind meine ersten Fotos von Fiete auf der neuen Anlage.
Mama Vilma hatte ihren Sprößling immer im Blick.
Das Kind hat zu tun.
Als wir an der Anlage waren, hat Fiete sich nicht ins Wasser getraut. Auf dieser Seite geht es auch gleich in Tiefe.
An zwei Stellen ist der Betonboden mit Sand aufgefüllt, damit das Bärchen sich bei seinen mutigen Sprüngen von den Stufen nicht verletzt. Übrigens kann er mit einem kühnen Satz und der richtigen Technik selbst an diesen Stellen die wirklich hohen Stufen erklimmen.
Vilma sieht wunderbar aus.
Sogar das Fernsehen interessierte sich für unsere Mitbringsel -