Am Sonntag, den 21.6.2015, sind wir in Hamburg den Halbmarathon gelaufen. Für den Montag haben wir Uwe den Besuch in der „Miniaturwunderland“ geschenkt. Uwe kann dort unendlich lang bleiben. Er war sehr froh, dass ich mich für den Zoobesuch entschieden habe. Leider habe ich unsere alte Kamera mitgenommen, weil in der „Miniaturwunderland“ oft dunkel ist und Uwe die gute Kamera brauchte. Ich habe dann die große Runde durch den Zoo gemacht und die meisten Tiere besucht. Es war kühl, aber trocken. Die Elefanten waren draußen.
Gajendra
Bei den Nasenbären gibt es Nachwuchs. Die Kinder wurden in April geboren.
Otter
Auf den Wiesen laufen die Pampashasen.
Aras
Kamtschatkabären. Die Mutter mit den 3 Kindern
Der Vater
Blizzard ruhte neben der Scheibe. Es war nicht einfach Victoria zu finden. Sie ruhte auch.
Victoria
Das Walrossbaby und die Mutter sind noch im inneren Bereich. Sie waren nur auf dem Bildschirm zu sehen.
Der Vater Walross hat sich mit etwas in der Ecke beschäftigt.
Die Mutter und das einjährige Kind schwammen zusammen mit den Seelöwen.
schöne Bilder aus Hagenbeck. Das Miniaturwunderland ist sehr interessant, wir waren auch schon da. Da habt Ihr Euch ja ein schönes Wochenende in Hamburg gemacht.
Ich weiß gar nicht was du willst ? Deine Fotos sind doch großartig. Die kleinen Nasenbären sind niedlich und die Bären wunderschön. Auch Blizzard und Victoria sehen sehr gut aus.
vielen Dank für Deinen großen Zoorundgang. Ich finde die Fotos alle sehr schön .
Niedlich die kleinen Nasenbären . Das sieht super aus, die farbenprächtigen Aras auf dem grünen Rasen. Das Kronenkranichküken ist für 3 Wochen schon recht groß. Einen Schwarzhalsschwan habe ich noch nie gesehen. Meine Favoriten sind die braunen und die weißen Bären .
@Bea Ich konnte leider keine Bilder unter dem Wasser machen. Mama und das einjähriges Kind Walrosse waren sehr gut unter dem Wasser zu sehen. Sonst ist alles gut geworden. @UrsulaL Die Kamtschatkabären sind sehr schön. Ich denke nur: Wo sollen die Kinder hinkommen? Sie sind schon groß. Hoffentlich findet der Zoo eine Lösung.
Danke ganz schöne Fotos hast du mitgebracht ja die Eisbären mußtest du suchen auf den Bärennachwuchs wo die drei hinkommen bin ich auch gespannt Birgit
Hallo Ludmilla, deine Bilder finde ich absolut gut, die Familie Kamtschatka ist beeindruckend, und ich hoffe ebenso, dass man ein ideales Zuhause für die drei jungen Bären findet. Die kleinen Nasenbären sind ja zu posierlich, ebenso die Schwäne mit Nachwuchs , aber natürlich auch alle anderen Tiere.
Ludmila, hoffentlich finden sich bald gute Zoos für die drei Kamtschatkabären. Wenn ich mich nicht irre, dann sind Wanja und Misho auch nur vorübergehend in Rostock untergebracht.
Hallo Ludmila Man lernt doch durch euch immer wieder Neues kennen - Pampashasen, Schwarzhalsschwäne - sehr schöne Fotos von eurem Zoobesuch! Dass Ihr immer den Marathon lauft, bewundere ich
tolle Fotos hast du von deinem Zoorundgang aus Hamburg mitgebracht. Vielen Dank!
Gajendra, der Papa von Ludwig, ist ein beeindruckender Elefantenmann Süß das kleine Nasenbärchen Familie Kamtschatka sieht toll aus. Ich drück die, dass ein gutes Zuhause für die Kinder gefunden wird.
wow, du hast viele wunderbare Fotos mitgebracht. Es hat viel Spaß emacht, dich virtuell auf deinem Weg durch den Tierpark zu begleiten.
Um den Kamtschakta- Nachwuchs sorge ich mich auch ein bisschen. Die Hamburger müssen ja nicht nur für die 3 Kleinen, sondern auch die beiden großen Brüder, die vorübergehend in Rostock leben, ein Zuhause finden.