Am Freitag, den 19.6.2015, haben wir den Zoo Rostock besucht. Das war der Tag, an dem Vilma und Fiete auf die große Anlage kamen. Die Presse war auch da. Wir haben leider verpasst, als das Floß reingeworfen wurde. Als wir ankamen, liefen Vilma und Fiete auf der Anlage und schnupperten überall.
Wir haben für alle Bären Melonen mitgebracht. Vilma holte 2 Melonen aus dem Wasser. Fiete wollte nicht ins Wasser gehen.
Nachdem die Melonen aufgegessen waren ging Vilma ins Wasser. Sie holte das Floß und versuchte Fiete zum Spielen zu animieren. Er war aber nicht entschlossen, auf das Floß zu gehen.
Wir sind mit dem Pfleger zu Vienna gegangen. Sie hat auch eine Melone bekommen.
Die Kamtschatkabären verstehen sich nicht mehr. Deswegen nutzen sie die Außenanlage jetzt im Wechsel.
Es war kalt und es regnete. Wir haben uns sehr auf einen Pott Kaffee gefreut. Danach haben wir einen Rundgang gemacht.
Baumkänguru
Wir haben auch die kleinen Geparde mit der Mutter gesehen.
danke auch Dir für die ersten schönen Bilder von Vilma und Fiete auf der größeren Anlage. Die "Melonen-Bilder" sind klasse. Und geschmeckt hat es den Bären auch. Schön, dass auch Vienna und die Kamschatkabären Melonen bekommen haben. Ich habe ja schon bei Gisela gelesen, dass sich Misho und Wanja nicht mehr verstehen. Schade.
Super dass Du die kleinen Geparden gesehen hast. Mein Gott sind die süß.
wie schön, dass ihr auch die kleinen Geparde gesehen habt. Deine Fotos von Vilma und Fiete sind super. Inzwischen schwimmt auch auf der neuen Anlage wie ein Alter.
Wie schön dass ihr auch dabei wart , als Fiete und Vilma ihr großes Gehege bezogen haben. Ich habe dich sogar ganz kurz im Fernsehen gesehen. Der kleine Fiete frisst seine Melone mit großem Appetit. Schade das die Kamtschatkas sich so schlecht verstehen, dass man sie nicht mehr gemeinsam auf die Anlage lässt. Die kleinen Geparden sind süß.
wie schön, dass Ihr zum Gehegewechsel im Zoo wart. Das war ein spannender Tag für Fiete. Die Melonen haben allen Bären geschmeckt. Die kleinen Geparde sind sehr niedlich. Schade, dass die Kamtschatkabären sich nicht mehr verstehen.
im neuen Gehege hat Fiete ganz viel neues zu endecken Wie schön, dass ihr die Gepardenfamilie gesehen habt. Die Babys sind soo süüß Gibt es einen Grund warum sich die Kamtschatkabären nicht mehr verstehen?
danke für den schönen erfrischenden Nachschlag aus Rostock. Ich hoffe, dass die Eisbären bei dieser Hitze nicht zu doll leiden. Denn auf der Anlage gibt es ja so gut wie keinen Schatten.