Hallo , liebe UrsualL!
"Biotopwildpark Anholter Schweiz" - wunderbar, daß es so etwas Gutes gibt für die armen geschundenen Tiere aus schlechter Tierhaltung! Schön, daß Du den Link von der Homepage dieses Tierparkes mit eingestellt hast. So konnte man noch Näheres von diesem Tierpark erfahren. Das Video von diesem Anholter Bärenpark erzählt eindrucksvoll vom Schicksal der Bären. Was manche Tiere alles und noch dazu sooo lange aushalten müssen!
Herzlichen Dank für das Einstellen Deines interessanten Beitrages - geschmückt mit wieder hervorragenden Fotos!
Das ganze Gebiet dort macht auf den Fotos einen sehr großen Eindruck, daß die Tiere doch sehr gut und sehr artgerecht gehalten werden, so gut es für diese Tiere geht - mit so viel Platz wie möglich. Sie scheinen sehr viel Auslauf zu haben. Ich finde es gut, daß die Tiere auch Rückzugsmöglichkeiten haben, auch wenn man sie als Besucher dann eben nicht unbedingt zu sehen bekommt - das ist ja in der Natur auch nicht anders. Da sieht man die Tiere ebenso nicht sofort, wenn man es auf bestimmte Tiere abgesehen hat.
Einen sehr imposanten Pfau gibt es dort auch! Die Geschichte mit den Frettchen ist klasse!
Bezaubernde Nahaufnahmen von den verschiedenen Tieren! Echt gekonnt! Man könnte so Manches in die hineindenken - so gut und ausdrucksstark wie sie aufgenommen sind!
Ich bin ganz dolle neidisch darauf, daß Du ein kleines Rentier streicheln durftest!!! Ich kenne sie ja hauptsächlich vom Gebirge und in der Tundra wildlebend. Ich hatte nie solche Gelegenheit, sie zu streicheln wie Du! Sie sind eher an mir - in der Ferne - vorbei getänzelt.
Gaaanz besonders toll finde ich das Foto von der Mandarin-Ente! Die vielen Farben, die die an sich hat! Die Bären haben richtige Höhlen,wie ich es auf einem Foto entdeckt habe.! Man kann sehen, daß sich die Tiere wirklich wohl fühlen.
Zitat
ich hoffe. es ist nicht zuviel
Nein ganz bestimmt nicht!!! Ich habe mir die Bilder mehrmals angeguckt!
Liebe Grüße an Dich und auch an Bodo!
N.