In diesem wunderschönen Wildpark leben u.a. auch 5 Kragenbären und 4 Braunbären. Alle Bären kommen aus schlechter Haltung.
Hier ist ein Link dazu: http://www.tierschutzbund.de/baerenwald.html
Ein paar Impressionen aus derm Park.
In diesem wunderschönen Wildpark leben u.a. auch 5 Kragenbären und 4 Braunbären. Alle Bären kommen aus schlechter Haltung.
Hier ist ein Link dazu: http://www.tierschutzbund.de/baerenwald.html
Ein paar Impressionen aus derm Park.
Wenn es nicht Fütterungszeiten in dem Park gäbe, würde man die meisten Tiere gar nicht sehen.
Wir kamen gerade richtig zur Fütterung der Frettchen und haben uns über die kleinen, drolligen Tiere amüsiert.
Während der Reinigung sind sie aus ihrem Gehege gekrabbelt und "draußen" spazieren gegangen. Als der Pfleger mit der Arbeit fertig war,
hat er gepfiffen und alle sind wieder zurückmarschiert .
Die Iltisse warteten auch schon auf ihr Futter.
Total goldig waren auch die Fischotter.
Die Gehege der Fischotter und Iltisse sind paradiesisch .
Die Luchse und Wölfe haben wir leider nicht gesehen .
.
Mehr Glück hatten wir bei den Wildkatzen. Wir konnten eine Mutter mit ihren Jungtieren beobachten . Es war schwer zu fotografieren.
Die Scheibe hat sehr gespiegelt, und die Kleinen waren so flink.
Die schöne Mama.
Und ihre niedlichen Kinder.
Und der schöne Vater.
Bei den Braunbären gab es Streit.
Ein anderer Bär lief immer stereotyp eine Strecke ab.
Da half auch kein Ablenkungsversuch der Pflegerin, die auch noch Futterstückchen ins Gehege geworfen hat.
Er war dafür sehr relaxt .
Auch die Braunbären bekamen leckeres Futter
Ein paar Bilder vom Braunbärgehege.
So das wars. Ich hoffe, es ist nicht zuviel.
Liebe Grüße
Ursula
Liebe Ursula, lieber Bodo
Danke für den tollen Beitrag. Das sieht richtig paradiesisch aus. Habe ich richtig gesehen, dass Hunde nicht erlaubt sind?
Für mich sind Tier- und Wildparks mit ihren großen Gehegen und Rückzugsmöglichkeiten eigentlich die einzige Variante, Tiere einzusperren. Schade, dass der eine Braunbär stereotypiert. Mit Sicherheit sind das Verhaltensweisen, die mit der schlechten Haltung im Vorfeld zu tun haben.
Ich habe bei meinen Besuchen in Tierparks immer nur entspannte Tiere gesehen.
Liebe Grüße auch an den tollen Fotografen.
Gitta , leider sind Hunde nicht erlaubt. Viele Tiere leben völlig frei in dem Park, und man hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht.
Danilo benimmt sich auch nicht so vorbildlich wie Lano. Alles, was klein ist und sich schnell bewegt, das interessiert ihn. Das wäre wohl mit den Frettchen auf
dem Weg auch nicht gutgegangen.
Liebe Ursula, lieber Bodo
Was für ein paradisischer Wildpark - da haben es die Tiere sehr gut getroffen. Und noch besser getroffen hat Bodo mit seinen fantastischen Bildern
Das Frettchen gehorchen habe ich noch nie gehört und obwohl die Gehege ja riesengross sind, geniessen sie wohl die kleine Spritztour.
Es war sicher ein schönes Erlebnis das kleine Rentier so nahe zu sehen und zu streicheln.
Besten Dank für den interessanten Bericht mit den wunderschönen Fotos.
VIOLETTA
Liebe Uschi , lieber Bodo
Dieser Wildpark begeistert mich. Wunderbar große Gehege , da müssen sich die Tiere wohlfühlen.
Die Frettchen sind witzig. Ich habe noch nie gehört dass sie aufs Wort gehorchen.
Die Bären sehen alle sehr, sehr gut aus. Schade dass der eine Braunbär stereotypiert.
Die Wildkatzenfamilie ist entzückend.
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos und die Infos
LG
Bea
Dear Ursula
Thank you so much for presenting this fantastic animal park to us! The enclosures look spacious and cosy - I'm sure the animals are happy living here.
Hugs from Mervi
Semper Knut!
Hallo Ursula,
ganz herzerwärmende Fotos zeigst du hier, was für ein schöner Biotopwildpark, ich hatte noch nie davon gehört. Man mag immer kaum lesen, wie schlecht die Tiere ursprünglich gehalten wurden ... Das Rentiermädchen ist so niedlich, und die Kragenbären sehen prächtig aus! Ich musste unwillkürlich an Christina (früher Blog Knut) denken, sie berichtete regelmäßig über die Kragenbären.
Ganz überrascht war ich nach dem öffnen deines links. Das Tierheim Weidefeld, das ich regelmäßig besuche, gehört zu diesen Einrichtungen, das freut mich natürlich sehr.
Ganz herzlichen Dank für deinen Bericht.
Frauke
Hallo liebe Uschi ~ @UrsulaL
auf den Bericht habe ich mich schon sehr gefreut und das Warten hat sich absolut gelohnt. Ein riesen Dank schon mal an den Fotografen
Es scheint ein toll angelegter Park zu sein, wo die Tiere einfach Tiere sein dürfen, mit viel Rückzugsmöglichkeiten und sehr gutem Futter.
Ein Rentier anfassen zu können, ist etwas Wundervolles - erst recht, wenn es noch so ein kleiner Stöpsel ist. Schade, dass die Mama es nicht angenommen hat
Frei umherlaufende Frettchen, die auch noch auf Pfiff wieder in ihr Gehege maschieren, finde ich weltklasse.
Vielen lieben Dank für's Zeigen verbunden mit ganz lieben Knuddelgrüssen.
Hallo Uschi ,
ein schöner, weitläufiger Wildpark. Ich finde solche Parks so schön, weil man auf unspekuliere Art die Tiere beobachten kann. Die Fotos sind toll und interessant.
Bärengrüße,
Rena
Liebe Ursula,
Du schaffst es immer wieder, uns schöne Zoos oder Wildparks zu zeigen, die ich vorher noch nicht kannte.
Und der Biotopwildpark scheint besonders schön zu sein, mit sehr weitläufigen Gehegen für die Bewohner.
Süß die putzigen Frettchen, Otter und Iltisse.
Die Wildkatzen sind wunderschön, und der Nachwuchs supersüß. Sie sehen immer aus wie Hauskatzen, sind aber wohl nicht so handzahm.
Besonders herzig ist aber das kleine Rentiermädchen. So süß wie es am Fläschchen nuckelt. Schön, dass ihr es streicheln durftet.
Der Rundgang mit süßer Schweinerei, Zicklein, Kragen- und Braunbären sowie der hübschen Ente hat mir sehr gut gefallen.
Danke auch an den tollen Fotografen Bodo
Einfach ein eigenes Forum erstellen |