Trotz großer Hitze bin ich gleich heute früh in den Zoo gefahren, um mir Ophelias Baby anzusehen.
Im Schatten und in der Nähe von Rasensprengern ließ es sich besser aushalten, als in der aufgeheizten Wohnung.
Dann sah ich "meine" Ophelia und ein kleines schwarzes Bündel.
Wie ich von einem netten Pfleger erfahren habe, ist es ein Mädchen und sie heißt Schnute, was mich besonders freut. Jetzt haben wir auch eine Schnute im Zoo.
Ich hatte ein bisschen Mitleid mit Olivia, die immer wieder zu ihrer Mama und ihrer kleinen Schwester hinüber sah, traute sich aber nicht näher heran.
Die Pfleger hatten es heute bei dieser Hitze auch nicht leicht. Jede Menge Gras für die Elefanten und Alpakas mußte nach drinnen verfrachtet werden.
Papa Kito mit Mama, und Töchterchen Schnute.
Mit etwas Abstand beäugt Olivia ihre kleine Schwester
Ganz schwarz ist Schnute nicht. Über der linken Augenbraue ist etwas weißes Fell und am Kinn auch.
Olivia und Patrick
Papa, Mama und die beiden Töchter.
Olivia würde wahrscheinlich auch gerne mal an die Milchbar.
Papa Kito mag seine Tochter.
Olivia durfte dann auch mal an die Milchbar
Ophelia ist eine liebevolle Mama
Hier mit ihren beiden Töchtern
Es wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder Wochen noch weiteren Nachwuchs bei der süßen Alpaka-Familie geben. Jenny und Jessie haben auch "Kugelbäuche".
Hier Jenny.
Weitere kurze heiße Zoo-Impressionen von heute
Katjuscha wurde auch heute wieder mit einem besonders großen gesponderten Lachs verwöhnt.
und ihre Untermieterin ist auch noch da. Ich glaube, de Ente will gar nicht weg, denn sie müßte doch eigentlich schon fliegen können.
Die beiden Selöwenkids Hermann und Aileen spielten miteinander
Synchron-Putzen
Sandbaden soll ja auch abkühlen. Das dachte sich wohl auch der Otter
Sehe ich da etwa auch ein Babybäuchlein?
Auch der coole Clyde saß im Sand. Er badete nicht darin, aber er buddelte. Dort war mal Rasen. Da er aber diesen schon ausgerupft hat, wurde Sand aufgeschüttet. Das scheint ihm aber auch zu gefallen.
Auch Fatou war trotz Hitze draußen.
Am frühen Nachmittag wollte sie wohl doch rein.
Auch die Zicklein und Schafe lagen platt hinter der Absperrung. Die Kinder, die ja doch ab und zu die Tiere "jagen", konnten heute nicht zu ihnen.
Das fand ich gut. Denn die Tiere leiden ja auch so schon unter der Hitze.
Siddy fühlte sich im Wasser pudelwohl. Sie beschäftigte sich wieder mit der "Perlenkette"
Ratsch, und schon hat sie es geschafft, das Stoffteil zu zerreißen.
Kommt alle gut durch die heißen Tage.