Gestern war wieder ein heißer und schwüler Sonntag.
Katjuscha schubberte sich an der Mauer. Ob sie wohl schon auf Ralph wartet?
Sie schaute erwartungsvoll zum Pfleger nach oben.
Simsalabim, Fleisch flieg zu Kati
Danke
Nach Fleisch und Fisch gab es noch ein großes Weißbrot
Rajath und Kaveri spielten
Mittags wurde es dann noch wärmer. Sogar die Sitatungas waren im Wasser.
So wie dieser Schimpanse, lagen die meisten Affen auf ihren Decken und Jutesäcken im Gras
Auch Mücke streckte alle Viere von sich. Satu sah noch ganz munter aus. Sie wird immer hübscher, und hat eine tolle "Mähne" bekommen. Schade, dass sie bald den Zoo verlassen wird.
Anchali nahm ein kühlendes Schlammbad
Die Murmeltiere erfrischten sich aus dem Wassernapf
Tapir Chico genoß die Dusche aus dem Rasensprenger
auch der Piepmatz breitete die Flügel aus, damit der Strahl aus dem Sprenger auch sein ganzes Gefieder erreicht.
Er nahm auch ein Bad
und er auch
Die Kinder funktionierten den Springbrunnen in ein Planschbecken um
Seitdem es so heiß ist, sehe ich öfter den Sanitäter durch den Zoo radeln.
Victor erfrischte sich aus der eigenen Rüsseldusche
Drumbo stand vor dem Wasserschlauch und "atmete" das Wasser durch den Rüssel ein.
Aber total faszinierend fand ich folgende Situation, die sich mehrfach wiederholte.
Drumbo sog das Wasser, das durch das Ansaugen zum Strahl wurde, durch den Rüssel ein, und übergibt den Strahl an Victor. Das habe ich noch nie gesehen, und fand es klasse.
Die Szene war so faszinierend, dass ich ein kurzes (1 1/2 Min.) Video davon gemacht habe. Sehenswert!
Menschenmassen bei der Seelöwenfütterung, die diesmal mit einer erfrischenden Überraschung endete.
Die Seelöwen waren noch im Haus und warteten auf ihren Auftritt. Die beiden Kids Aileen und Hermann amüsierten sich alleine auf der Anlage.
Die vier Seelöwendamen absolvierten ihre Übungen mit Bravour. Der Pfleger bekam auch Bussis von seiner "Damencrew".
Er ließ sich durchs Wasser ziehen
Einer der beiden Kleinen hat auch schon die "Winkepose" drauf
Zum Schluß der Vorführung geht der Pfleger mit Seelöwin Conny nach oben auf dem Felsen.
Conny springt zuerst, und ging danach wieder nach oben.
Conny erneut im Abflug
Der Pfleger springt hinterher
Die Zuschauer bekamen auch eine Erfrischung. Sie wurden vorher "gewarnt", dass es nass wird.
Das er Spaß hatte, sieht man ihm an.
Das schelmische Lachen sollte wohl heißen: Komm Conny, das machen wir nochmal.
Diesmal eine A...Bombe mit Anlauf, dass auch alle schön nass werden. Die Besucher jauchzten vor Freude. Insgesamt sind die beiden fünfmal hintereinander gesprungen.
Das habe ich noch nie erlebt. Ich glaube Spaß hatten nicht nur die Besucher, sondern auch Conny und vor allem der Pfleger.
Diese Show war einfach super.
Mit viel Beifall wurden die Beiden verabschiedet.
Zum Schluß gibt es noch etwas fürs Herz.
Ophelia mit ihrem süßen Töchterchen Schnute.