Nachdem es mir gestern im Zoo viel zu voll war, bin ich kurzentschlossen zum Tierpark gefahren. Übrigens, Katjuscha war wieder auf der Anlage.
Samstag und gestern war wieder das Rokoko-Fest ringsum das Schloß. Es gab Schauspiel, historische Tänze, Pferdedressuren, Barockspiele, Märchen und Theater sowie viele Stände mit Kunst, Kulinarisches und vieles mehr.
Ich habe im Tierpark noch nie eine so lange Menschenschlange vor dem Eingang gesehen, und das mittags um kurz vor 13.00 Uhr.
Bevor ich zum Schloß ging, musste ich natürlich noch schnell bei den Eisbären vorbeischauen. Ich wußte ja, dass Tonja wieder mit Aika tagsüber draußen ist. Wolodja kommt am Nachmittag heraus. Doch darüber mehr in einem anderen Bericht.
Aus dem kurzen Vorbeischauen bei Tonja wurden fast zwei Stunden. Sie hat sehr ausdauernd mit einem Crazy Egg gespielt.
Hier mal ein kurzer Vorgeschmack
Im einem seperatem Bericht gibt es auch noch süße Bilder von den Präriehunden und ihren ungeliebten Untermieter. Bei Dragan und Alisha gab es riesige Eisbomben, und noch vieles mehr.
Jetzt aber einige Impressionen vom Rokoko-Fest, das mir sehr gut gefallen hat.
Bienenhaus
und deren Produkte
Lecker Knofi-Brot
Zwei Tierpfleger waren mit zwei kleinen Putengeiern (5 Monate alt) unterwegs. Es soll ja auch im TP bald eine Greifvogel-Show geben.
Dieser kleine Geier fand die künstlichen Fingernägel zum kabbern schön. War gute Arbeit. Sie haben gehalten.
Wer wollte, konnte sich ein Stückchen in der Sänfte tragen lassen
oder auch eine Fahrt mit der Postkutsche durch den Tierpark unternehmen
Der Kartenkontrolleur am Eingang vor dem Schloß trug auch Uniform.
Gab es auch zu kaufen: Sabberlätzchen für Erwachsene