für mich waren das auf gar keinen Fall zu viele Fotos. Ich finde auch, dass du sie ganz wunderbar gemischt hast.
Seebären aufzuziehen ist möglichweise nicht so einfach. Die Rostocker haben ihren kleinen Seebären ja leider auch verloren. Nanuq und Sprinter sind zwei tolle Bären. Ich finde interessant zu sehen, dass Bären irgendwie alle auch an ganz kleinen Dingen Spaß haben und dieses Zeug in der Regel auch nicht verschlucken. Die Adler- und auch die Wolfsfotos mag ich sehr. Allerdings bin ich kein Freund von Schaufütterungen (obwohl ich im Zoo auch oft am Gehege stehe und zuschaue). Aber Futter zu verstecken und die Tiere danach suchen zu lassen, das gefällt mir wesentlich besser und das würde ich viel lieber beobachten. Die Tiere sind dann nämlich genau mit dem beschäftigt, was in in Freiheit auch tun würden - Futter suchen.
Hallo Barbara ! Auf keinen Fall waren das zu viele Fotos. Ich bin begeistert von Deinem Bericht und hatte bisher Hannover als Zoo-Stadt gar nicht auf dem Plan. Und dann auch noch Eisbären. Das ist ja von uns nicht weit weg und wäre mal gut für einen Ausflug. (evtl. verlängertes Wochenende oder so.) Wenn ich nach Berlin fahre komme ich da sowieso vorbei. Da muss ich mich mal informieren. Vielen Dank für den Tipp, den Bericht und die ganz besonders tollen Bilder. Viele Grüsse aus dem total nassen Düsseldorf Wolfgang
PS: Ich war gerade mal bei der DB - Düsseldorf - Hannover nur gut 2 Std. ICE - das kann man sich doch mal leisten. Oder ?
Du hast eine wunderbar unterhaltsame Art, Bilder zu kommentieren. Ich glaube, das ist eine der tollsten Fähigkeiten, die ein Lehrer haben kann. Charme, Witz, Phantasie. Deine Fotos sind wundervoll. Ganz herlichen Dank!
auch ich bin begeistert vom Zoo Hannover, habe ihn auch schon besucht. Nanuq und Sprinter sind zwei tolle Bären und sehen sehr kuschelig aus. Die kleinen Seebären und Elefanten haben mir auch prima gefallen. Alle Tiere im Zoo haben etwas Besonderes. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
Hallo Barbara. Das war ein sehr abwechslungsreicher Tag im Hannover Zoo. Die Fotos sind großartig . Ich habe es ja leider noch immer nicht dorthin geschafft. Die Wolfsbilder sind klasse, und Nanuq und Sprinter sind zwei sehr schöne Eisbären. Aber am meisten mag ich die Fotos von dem kleinen Rüsselchen.
danke für Deine Bilder aus Hannover. Deine Schwester würde wahrscheinlich das "schreiben":
Diesen "Worten" würde ich mich anschließen.
Bei den Bildern mit dem Pfau muss ich unweigerlich an Ludwig aus München denken. Der kleine Seebär ist niedlich. Schade dass das zweite Jungtier gestorben ist. Die Namnesschilder und Infos sind sehr nett gemacht.
ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich Zoos vom Aufbau / den Tieren unterscheiden, Hannover scheint hier wirklich ein Vorreiterrolle zu spielen, vielen Dank für diese tollen Eindrücke. Nanuq und Sprinter sind zwei kraftvolle Bären, die Elefanten einfach goldig und die Schnee-Eule mit Nachwuchs ein Hingucker Eine Wolfsfütterung sieht man wirklich nicht allzuoft, beeindruckend. Schade, dass ein kleiner Seebär verstorben ist, sicherlich ist die Aufzucht nicht immer einfach.