Lieber "Sammy"-Wolfgang,
Endlich bin ich auch hier in Larsbergen angekommen. Habe zwar schon mal kurz hier reingeschaut, komme aber heute erst dazu, den ganzen Beitrag in Ruhe zu genießen.
Das war (und ist ja noch) wieder eine tolle Fleißarbeit.
Ich fange mal mit dem Schluß an, wo Du geschrieben hast: Ich habe mich noch nie mit einem Affen unterhalten. Da musste ich echt .
Eigentlich ist das ja auch unserem Affenflüsterer Frans vorbehalten.
Es ist so schön zu hören, dass es Vimoto wieder richtig gut geht. Er sitzt wirklich da wie ein Macho.
Warum müssen eigentlich die Affenmänner der ganzen Welt zeigen, dass sie wirklich männlich sind?
Ich finde, Anori und Luka sind genauso ein tolles Paar wie Tonja und Wolodja. Auch Luka und Anori sind (jedenfalls für mich) teilweise schwer auseinander zu halten. Vor allem wenn sie im Wasser sind.
Und Madame Anori speist jetzt ganz vornehm mit grünem Tischtuch. Die Eisbombe macht sich gut darauf.
Ich finde übrigens den Namen "Prinzessin Kugelblitzchen" gar nicht soooo schlimm.
Die beiden Otterchen sind einfach zu niedlich. Ich habe sie bei meinen Besuchen entweder kuscheln gesehen, oder sie haben sich die Seele aus dem Leib gequietscht.
Ich habe mich auch gefreut, Mabel wiederzusehen. Sie wird sich sicher auch bald zur Winterruhe begeben. Ich hoffe, sie übersteht den Winter gut, und wir werden sie im Frühling gesund wiedersehen.
Danke auch für die schönen Bilder der anderen Zoobewohner. Von einem Schwarzschwein habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich finde, die Schweinchen haben Ähnlichkeit mit Halsbandpekaris.
Die Story mit der alten Dame und den Streifenhörnchen ist toll. Ich rede ja auch mit meinen Zoo-Spatzen.
Es wäre wirklich schade, wenn es in Wuppertal keine Eisbären mehr geben würde. Natürlich sind wir uns wohl alle einig, dass ein Umbau der Anlage notwendig ist.
Und zu den Worten von Dr. Lawrenz fällt mir nicht wirklich viel ein. Wenn er wirklich weiterhin gerne Eisbären im Zoo halten möchte, hätte er etwas mehr dafür tun müssen. Nur jammern, dass kein Geld vorhanden ist, hilft nicht. Ein super Beispiel ist für mich der Rostocker Zoo, der wirklich sehr viele und tolle Aktionen gestartet hat, um Geld für einen Umbau zu erhalten.