Hallo, Ihr Lieben !
Dieses Mal war ich gleich 2 Mal in einer Woche im Wuppertaler Zoo und genauso oft habe ich auch Larsbergen und die Grenzstation Ottershausen besucht. Beide Besuche waren wunderschön und es hat auch die tolle Herbstsonne geschienen. Das war pures Gold für die Seele. Letzten Sonntag war es zwar sehr kalt und der Zoo hatte für mich auch noch keine wirkliche herbstliche Note. Schade ! Aber so schnell lasse ich mich natürlich nicht abwimmeln und so bin ich dann Freitag der gleichen Woche noch einmal hin gefahren. Ich bin mit ganz großen Augen wie ein Kind durch den Zoo geschlendert. Was hatte sich in diesen wenigen Tagen nicht Alles verändert. Satte Herbstfarben und ein Wetter wie im Hochsommer. Altweibersommer ! Anori und Luka waren immer noch verschmust wie im Frühling und allerbester Laune. Könnt Ihr verstehen, dass ich einfach nur glücklich war ? Vielleicht kann ich Euch ja von dieser Stimmung ein kleines bisschen vermitteln. Laßt Euch einfach von den Bildern verzaubern. Vielleicht erkennt der Eine oder der Andere eine Stelle im Zoo wieder - obwohl sie um dieses Jahreszeit ganz anders aussieht.
Später gibt es noch eine Runde durch den Zauberwald.
Kommen wir aber nach diesen Impressionen zum Alltagsgeschäft von Larsbergen und Rundherum. Beginnen wir am Sonntag, den 18.10.2015. Ich war heute nicht ganz so früh dran. Einfach nicht die Kurve bekommen. In dieser Jahreszeit haben aber auch die meisten Bewohner um diese Uhrzeit die Gardinen noch nicht aufgezogen und es gibt wenig zu sehen. (Beschlagene Fenster) Also ging ich erst mal bei Anori und Luka auf die Plattform neben dem Wasserfall. Anori und auch Luka liefen gemütlich auf und ab und wenn sie sich begegneten wurde kurz geschmust oder auch mal ganz kurz geplaudert. Ich konnte aber leider nicht wirklich verstehen um was es ging.
Da Anori im Augenblick etwas runder auf den Hüften ist - ist ihr sportliches Turmspringen für die Besucher nicht immer ein reines - aber dafür feuchtes - Vergnügen. Das Wasser spritz oftmals über die Scheiben der Besucherterrasse weg. Ich glaube, dass Anori Spaß daran hat. Aus diesem Grunde wird auch eine Sonderkontrolle der Bekleidung vorgenommen. Das heißt Identifizierung und Körperkontrolle aller Besucher am Eingang zum Audienzzimmer in der Passkontrolle Ottershausen. Die beiden älteren Herren nehmen ihre Aufgabe auch sehr ernst. Unvorstellbar wenn sich die Besucher mal wehren würden und es würde eine Wasserspritzpistole eingeschmuggelt. Das geht natürlich nicht. Aber trotzdem würde ich dann mal gerne Anori´s Gesicht sehen.
Gleich geht es wieter !