Mir stehen die Tränen in den Augen und mir fehlen die Worte für ein solches Vorgehen. Meine schlimmsten Schimpfworte reichen nicht, um diesen Menschen zu betiteln.
Es erfüllt mich mit unbändiger Wut, so etwas einem Lebewesen anzutun, egal welchem.
Sorry ich bin jetzt etwas Emotional geworden.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
Ich kenne diese Meldung, habe mir das Video andernorts nicht angesehen und werde es auch hier nicht tun.
Mit solchen Meldungen und deren Verbreitung habe ich aber ein doppeltes Problem.
Ich bin zum einen entsetzt darüber, was für kranke Gedanken manche Menschen haben und was sie aus den niedrigsten Instinkten zu tun bereit sind. Aber ich weiß andererseits nicht ob es richtig ist, solche Meldungen samt Video (!) durchs Netz zu jagen. Ich möchte nicht wissen, wieviel dumme Menschen jetzt auf eine neue grausame Idee gekommen sind, wie man Tiere quälen kann.
Wie krank im Kopf muss ein "Mensch" sein, der den Todeskampf
eines Eisbären filmt und dieses Video ins Internet stellt????
Ich jedenfalls werde dieses Video nicht ansehen.
anderen Ortes wurde ein junges Biberweibchen von Kindern mit Böllern beschossen, die Obduktion ergab dass desshalb ihr Trommelfell platzte und das Biberweibchen dann elendiglich ertrank. Egal ob Kinder oder nicht, das muss einfach härter bestraft werden....
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt kann die Erinnerung an eine geliebte Katze aus dem Gedächtnis löschen...
Das Video konnte ich mir nicht ansehen, aber ich könnte pausenlos schreien ... Von allen Lebewesen auf diesem Planeten gibt es nur eines, das wirklich böse ist: der Mensch!
Allerdings: Endlich, endlich hat bei der bestialischen Tötung eines hochentwickelten Tieres mal jemand das Wort " M o r d " ausgesprochen. Dafür gibt's ein !
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Das Video sehe ich mir nicht an, solche Bilder vergisst man nicht . Wie grausam und krank im Kopf kann ein Mensch sein. Gisela, leider ist es genauso, wie du schreibst, nicht auszudenken, was "Gleichgesinnte" anstiften könnte.
Ihr Lieben, sorry, aber was diesen Fall und ähnliche anbetrifft, kann ich das Wort "krank" einfach nicht mehr hören ... Das ist nicht KRANK, das ist zutiefst BÖSE! Krankheiten kann man (oft) heilen, aber das Böse im Menschen verschwindet weder durch Medikamente noch durch Psychokram o.ä.
Meine Meinung - nehmt's mir nicht übel.
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt - aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Ich werde mir das Video mit Sicherheit auch nicht ansehen. Ursi, das mit dem Biber, der hier in Berlin durch Böller getötet wurde, habe ich heute auch schon in der Zeitung gelesen.