Nach langer Zeit war ich heute Morgen im Zoo, wo nicht wirklich viel los war. Aber es lag Schnee.
Kati schaute den Flocken zu und legte sich dann hin.
Der Zoo sah unter der Schneedecke wunderschön aus. Die Elefanten, vor allem Anchali, hatten viel Spaß mit Schnee und Tannenbäumen. Diese Bilder gibt es aber später.
Es war nicht kalt, aber trotzdem war es ja richtiges Eisbärenwetter, und so fuhr ich mittags noch in den Tierpark. Deswegen gibt es heute auch ausschließlich Fotos von den Eisbären.
Der Tierpark sah noch märchenhafter aus unter der Schneedecke.
Aika futterte mit Begeisterung Schnee
Tonja schaute noch etwas müde
Dieser lustige Geselle schaute von der Bank aus zu.
Aika fühlt sich sichtlich wohl
Aika und Tonja sind sich inzwischen wieder näher gekommen, was nicht zuletzt dem Engagement von Tonja zuzuschreiben ist. Denn sie ging immer wieder auf Aika zu, legte oder setzte sich vor Aika hin. Das war so niedlich anzusehen. Ab und zu langt Aika auch mal zu, aber das schreckt Frl. Tonja nicht ab.
Sie folgte Aika auf Schritt und Tritt
Das Tonja sehr gelenkig ist, hat sie ja schon oft bewiesen. Aber was sie hier veranstaltet ist schon Akrobatik. Sie schob ihren Oberkörper durch die Hinterbeine durch und guckte zu den Besuchern.
Einfach schön anzusehen, wie Tonja um die Gunst von Aika buhlt.
Tonja budelte eine gefrorene Baumscheibe aus, und friemelte ein Weilchen damit.
Dann ging sie wieder zu Aika
Aika hatte aber keine Lust mehr zu spielen und legte sich hin.
Auch Tonja legte sich zur Ruhe
Nach einer kurzen Runde durch den verschneiten Tierpark, ging ich zu den Eisbären zurück.
Inzwischen waren die Mädels in ihre Höhlen, und Wolodja watete durch die Eisschollen.
Hallo Teddy
Er fand noch Äpfel und Möhren, die Tonja von der Vormittags-Fütterung im Wasser gelassen hatte.
Er zog ein Holzstück aus dem Wasser
Auch Wolodja mag den Schnee
Es war schön, alle drei Bären gesund und munter wiederzusehen.
Lady Aika plagt zwar auch die Arthrose, aber zurzeit geht es ihr ganz gut. Wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind, wird Tonja wieder zusammen mit Wolodja auf der Anlage zu sehen sein, und Aika kommt dann am späten Nachmittag bis zum nächsten Morgen auf die Anlage.
Natürlich war ich auch bei dem kleinen Elefanten und anderen Tieren. Aber davon auch in den nächsten Tagen mehr.