Ich habe es schon auf meiner Facebook-Seite geschrieben:
Nobby ist der kleinere von beiden und als sehr gutes Erkennungszeichen (auch für später) hat Nobby einen schwarzen Strich auf dem Schwanz, also unverkennbar! Natürlich im Wasser ist eine Unterscheidung immer sehr schwierig. Hier im Clip rutscht zuerst Nobby den Hügel hinunter, später treffen Nissan und Nobby aufeinander, Nissan läuft Nobby hinterher, bäumt sich vor Nobby auf - in diesem Filmchen, so scheint mir, hat eindeutig Nissan die Hosen an. Aber dazu ist ja so eine Gruppe da, dass die jungen Bären ihre Kräfte messen können, lernen mit einander umzugehen, mit einander spielen und dabei heranwachsen. Ich habe mich gefragt, wo Victor und Pixel sind? Wahrscheinlich wurde anfangs nur Nissan mit Nobby zusammengebracht, denn Victor ist ja 16 Jahre alt und Pixel 3 Jahre - aus dem Film geht das nicht hervor. Ich denke mir das nur, dass Nobby zuerst mit Nissan zusammengebracht wurde, denn gleich drei fremde Bären auf einem fremden Gelände, ich glaube, das wäre ein bißchen zuviel für Nobby gewesen ... so war die erste Begegnung ganz gut organisiert.
Ich habe mir einige Filme bei YouTube angeschaut, dadurch hat man ein wenig Überblick über die Anlage. Mir ist aufgefallen, dass es dort ziemlich kahl ist, aber vielleicht sehen wir nur diese Einblendungen vom See und die andere Umgebung werden wir später vielleicht einmal zu Gesicht bekommen. Ich bin sowieso gespannt, wer als Erster live aus dem YWP berichten wird?