Ich habe ja versprochen, noch Bilder von Edgar zu zeigen. Ob er nun ins Wasser geht?
Fotos vom 02.04.2016
Der Minifant ist schon ganz schön forsch unterwegs
Schönes Wetter, sauberes Wasser. Ich habe gehofft, dass Edgar ins Wasser geht.
Er war bereits kurz davor. Er stand mit seinen Schwestern Thuza (links) und Pantha (reechts) dicht am Ufer.
Aber immer wenn der kleine Mann näher Richtung Wasser ging, waren seine großen Schwestern zur Stelle und hielten ihn zurück. Hier Thuza.
Ein bißchen war er aber schon im Wasser. Seine Pfoten und die Rüsselspitze sind nass.
Eine Stärkung an der Milchbar.
Ob Pantha etwas neidisch ist? Sie tritt ihren kleinen Bruder. Aber ganz zart. Edgar ließ sich überhaupt nicht stören.
Im Hintergrund fand gerade die kommentierte Giraffenfütterung statt, die viele Besucher anzog.
Um 15.00 Uhr findet ja auch bei den Elefanten eine kommentierte Fütterung statt. Ich hatte die Hoffnung, dass Edgar vielleicht doch noch ins Wasser geht. Außerdem wäre danach bestimmt Aika auf der Anlage. Die Bilder von Aika gab es ja schon in meinem letzten Bericht.
Bis zur Fütterung war noch Zeit, und so drehte ich eine Runde durch den Tierpark. Hier nur ein paar wenige Fotos.
Bei den Nachbarn, den afrikanischen Elefanten war Ruhe angesagt. Gut dass es Felsen als "Rüsselhalter" gibt.
Sieht aus, als wäre der Rüssel gebrochen. Ist nur eine optische Täuschung durch die Sonneneinstrahlung.
Bei den Mishmi Takinen soll es sechs Jungtiere geben. Sie haben sich alle gut hinter ihren Mamas oder hinter den Bäumen versteckt.
Dieser Kleine guckte neugierig durch die Gitterstäbe.
Melanie und ihr Sohn Brice, dessen Fell langsam eine braune Farbe annimmt.
Auch Thanos wächst und gedeiht. Er benutzt seine Mama Betty immer noch als "Trittleiter", um die Besucher besser zu sehen.
So, jetzt wird es Zeit für die Fütterung bei Edgar und seiner Familie. Sie warten schon
Louise konnte es nicht erwarten und bettelte. Es dauerte alles ein wenig länger, weil akkustische Probleme auftauchten, da der Ton ausfiel. Aber der Pfleger führte trotz Störungen, souverän durch die Fütterung.
Die Elefanten wurden einzeln vorgestellt, und mit Äpfeln ins Wasser gelockt.
Ins Wasser ging aber erstmal nur Frosja, die einen Apfel nach dem anderen vertilgte.
Der Pfleger sagte, dass der "Zwerg" damit meinte er natürlich Edgar, sich noch nicht für Äpfel interessiert, und bisher auch draußen noch nichts ins Wasser ging. Im Haus mag er das Baden aber inzwischen schon ganz gerne.
Dann ging auch Pantha ins Wasser, die der Pfleger als "kleine Bademaus" betitelte. Sie geht wohl sehr gerne ins Wasser. Wenn Edgar sich dann irgendwann mal entschließt ins Wasser zu gehen, werden die beiden bestimmt viel Spaß zusammen haben.
Nach der Fütterung wurde die Anlage gereinigt, und die Pfleger und auch Edgar hatten Spaß beim "Fangen" spielen. Edgar war schneller.
Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wenn ich Edgar das erste Mal im Wasser erleben kann.