Als ich heute Morgen Richtung Katjuscha ging, sah ich schon Bewegung im Wasser. Kati spielte mit dem roten Ball.
Ein ganz kurzes Video von der spielenden Katjuscha
Anschließend machte sie einen Spaziergang über die Anlage. Ich habe mich so gefreut, unsere alte Lady mal wieder so aktiv zu sehen. Ich finde, sie ist schmal geworden.
Das Schild, wo darauf hingewiesen wurde, dass Katjuscha aufgrund der Winterzeit kein Appetit hat und deshalb keine Fütterung mehr stattfindet, hängt nicht mehr am Gehege.
Man hat sich aber etwas Neues einfallen lassen, um keine öffentliche Fütterung mehr anzubieten.
Ich glaube schon, dass auch Katjuscha, wie alle Eisbären, sich über einen kleinen Snack zwischendurch freuen würde. Es muss ja keine große Fütterung sein. Ein bißchen Abwechslung würde ihr sicher auch gut tun.
Auf Knut`s ehemaliger Ecke wächst ein kleines Bäumchen.
Kagu
Cäsar, der Jungbulle bei den Hinterwälder Rindern ist erwachsen geworden.
Und das er seinen Mann steht, hat er jetzt bewiesen. Er hat seine beiden Frauen geschwängert, und nun gibt es zwei süße Kälbchen.
Charlotte hat schon ihre Ohrmarken
Hallo Papa
Der kleine Carl
Bei den Pinguinen gibt es mehrere Jungtiere, die noch ganz plüschig sind.
Ein kleines Dickerchen, oder einfach nur viel Plüsch?
Nachwuchs auch bei den Bongos
und auch bei den Sitatungas
Die Gärtner haben wieder tolle Arbeit geleistet. Schöne Blumenbbeete.
Gähnende Leere im Streichelzoo
Die Kamerunschafe haben ein schönes Ausweichquartier bezogen. Endlich Gras unter den Pfoten. Es wäre schon, wenn sie auch nach dem Umbau auf der kleinen Insel bleiben könnten.
Die Zicken sind im abgesperrten Bereich bei den Vikunjas untergebracht.
Die Ponys wohnen während der Umbauphase neben den Dromedaren, und die Esel auf ihrer alten Anlage, links neben den Dromedaren. Benny habe ich nicht gesehen.
Wo das Alpaka Patrick und die weißen Schafe mit ihren Lämmchen abgeblieben sind, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Als ich zum Gehege der Alpakas ging, herrschte auch da gähnende Leere. Wo sind die Süßen? Die Anlage sah sehr ungepflegt und vollgekackt (sorry für den Ausdruck) aus.
Alpakas haben ja eigentlich nur eine Stelle , die sie als Klo benutzen. Aber diese Stelle war inzwischen so voll, dass es jetzt mehrere "Klos" auf der Anlage gibt.
Ich befürchtete schon, dass die Alpakas nun auch weg sind. Auf Anfrage in der Fasanarie teilte man mir mit, dass sie auf der Anlage sind, und sich wahrscheinlich im Haus aufhalten.
Etwas später bin ich nochmal gucken gegangen, und da sah ich die kleine Lilly im Eingang liegen. Die anderen sah ich nicht.
Fatou frühstückte heute in der "oberen Etage" ihrer Wohnung.
Siddy sieht richtig gut aus.
Denkt der coole Clyde immer noch an einen erneuten Ausbruchsversuch? Jedenfalls buddelte er unermüdlich ein Loch.
Auch davon gibt es ein ganz kurzes Video