Nach langer Zeit haben wir wieder den Zoo Mulhouse besucht.
Wir haben uns über das Karussell gleich am Eingang gewundert. Was wir nicht wussten, im Elsass waren noch Osterferien und dementsprechend voll war es .
Als erstes haben uns wieder die Moschusochsen begrüßt .
Letztes Jahr waren ja noch Tina und Vicks ein Herz und eine Seele. Jetzt ist Vicks schwer verliebt in Sesi. Das wäre schön, wenn es im Winter Nachwuchs geben würde, aber die Beiden sind auch noch sehr jung. Tina haben wir diesmal gar nicht gesehen. Ich konnte auch niemanden fragen.
Da die beiden Eisbären beschäftigt waren, hat er in der Zwischenzeit geklaut wie ein Rabe .
Wir haben die Beiden dann erst einmal alleine gelassen.
Der Löwennachwuchs vom letzten Jahr lebt mit der Mutter noch zusammen in einem Gehege. Leider war der Vater nirgends zu sehen.
Der Manul ist eine kleine Wildkatze Zentralasiens.
Der Mackenzie-Wolf lebt in Alaska und in West- und Zentralkanada.
Die Amur- und Schneeleoparden waren durch die Scheibe schlecht zu fotografieren.
Niedlich war wieder die Affenbande. Sie sind so schnell und schwer zu fotofrafieren.
How great to see and read a report from Mulhouse again! I'm so glad Vicks and Sessi have found each other again. Maybe there will be happy family news later this year .... wouldn't that be wonderful!
Thank you so much for sharing all these fantastic photos with us!
@UrsulaL danke, dass diese schönen Eindrücke und Fotos mit uns teilst Da ich diesen Zoo nicht persönlich kenne ist es um so spannender Fotos von Dir zu sehen.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
WOW, liebe Uschi, was für tolle Fotos . Sage doch bitte dem Starfotograf vielen Dank dafür. Und dir natürlich auch vielen Dank für den schönen Bild/Bericht. Einen weißen Flamingo habe ich auch noch nie gesehen.
ich habe das übliche Problem mit dem Computer und kann nur einige der Fotos sehen. Ich werde also später einen erneuten Versuch starten, wenn die Verbindung hoffentlich besser ist.
Was ich schon gesehen habe, ist wunderbar. Man kann sehr schön sehen, wie gut sich Vicks und Sesi vertragen. Kanister sind wohl bei allen Eisbären beliebt . Die Löwen sehen prächtig aus, der Manual auch.
Ich komme garantiert wieder, denn ich bin neugierig, welche Tiere ihr noch gesehen habt.
Wunderschöne Bilder von wunderschönen Tieren. Die Eisbären gefallen mir natürlich besonders gut, aber auch die anderen Tiere sind sehenswert. Wieder ein Zoo, den ich noch nicht kenne. Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast.
es wurde ja mal wieder Zeit, dass Ihr den Zoo in Mulhouse einen Besuch abgestattet habt.
Der Moschusochse sieht aus, als wäre er gerade frisch gebürstet.
Die Eisbärwelt scheint wohl ein weiteres Traumpaaar zu haben. Super, dass Vicks und Sesi sich so gut verstehen. Sie sollen mal ruhig mit dem Nachwuchs noch ein Jährchen warten, sonst werden sie gleich wieder getrennt. Sie sind ja beide mit ihren 6 Jahren noch sehr jung, und haben noch viel Zeit kleine Eisbärchen zu "produzieren". Ist die Anlage eigentlich groß genug für zusätzlichen Nachwuchs?
Einen weißen Flamingo habe ich auch noch nie gesehen.
Die Fischreiher scheinen zurzeit überall präsent zu sein. Bei uns im Zoo wird zurzeit vor allem das Pinguinbecken belagert.
Ja, kleine Äffchen zu fotografieren, ist schon eine Herausforderung, die dem Fotografen (Bodo?) aber gut gelungen ist.
Aber auch alle anderen Zoobewohner habt Ihr wirklich toll vor die Linse bekommen. Und der Pouitout-Esel hat eine klasse Frisur.
In Mulhouse scheint es auch sehr gute Gärtner zu geben. Die Blumenrabatte sehen echt super aus. Danke für den schönen Rundgang. Gerne bald mal wieder, und dann ist vielleicht auch Tina wieder dabei.
Hallo UrsulaL! Man, was habt ihr für wunderschöne Fotos gemacht! Und der die Kommentare dazu sind auch toll! Ja, der Bodo ist wirklich ein richtiger Starfotograf geworden! Gratuliere! Prima Momente habt ihr festgehalten! Und die Nahaufnahmen machen enormen Eindruck! Alle Bilder sind unbedingt zum mehrmals anschauen!!! Ich hatte gar nicht mehr im Gedächtnis, daß es dort in diesem Zoo auch Eisbären gibt! Ich finde auch, daß sich die Eisbären ruhig noch ohne Nachwuchs vergnügen sollen! Ist sicher doch auch sehr schön zu genießen, wie die beiden sich so gut verstehen. Ich finde es auch bemerkenswert, daß es dort in diesem Zoo so wunderschöne Blumenrabatte gibt! Die tun bestimmt gerade nach diesem langen Winter gut! Vielen Dank für´s Einstellen der wirklich ganz klasse Fotos!
Zu weißen Flamingos sei zu bemerken, daß deren Jungvögel anfangs nicht rosa gefärbt sind. Die rosa Farbe nehmen die Flamingos mit besonderer natürlicher Nahrung auf, so daß ihr Gefieder davon gefärbt wird. Und Flamingos, die rosa gefärbt sind, sind nach der Mauser wieder weiß, wenn sie diese Nahrung ohne die Gefieder färbenden Stoffe (kleine Krebschen und Algen z.B.) zu sich nehmen.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare. Bodo und ich haben uns sehr darüber gefreut.
Monika, es gibt in Mulhouse 2 gleich große Eisbärengehege. Bei dem einen ist das Wasserbecken kleiner. Ich nehme an, das wird wohl für den Anfang die Mutter-Kind-Anlage sein.
Nola, danke für die Info zu dem weißen Flamingo. Ich wusste das nicht, dass die Jungvögel noch ganz weiß sind. Jetzt habe ich auch gelesen, dass die Beine bei der Geburt schwarz oder grau sind und sich erst ab dem 20. Monat umfärben. Was mich wundert, dass man so selten junge Flamingos im Zoo sieht .
Der Zoo Mulhouse ist auch gleichzeitig ein Botanischer Garten.
Wir wurden von einer Besucherin gefragt, ob wir wüssten, wie diese Pflanze heißt, aber leider. Wir haben sie auch bei Google nicht gefunden.
Liebe Uschi, Vicks und Sesi kann man sicherlich lange beobachten. Sie sind jung und verspielt. Schade, dass unklar war, wo Tina ist. Der Schneeleopard sieht schön aus. Die Löwenmutter mit den Kindern ist klasse. Das Eselchen ist niedlich. Die Affenbande ist lustig.
Liebe @UrsulaL , danke für die Antwort bezüglich der Eisbärenanlage.
Das die Küken von den Flamingos weiß sind (richtige süße Flauschkugeln), haben wir ja schon öfter auf Fotos gezeigt. Leider finde ich im Moment so schnell kein Foto davon in meiner Sammlung. Und ehe sie die schöne Flamingo-Farbe annehmen sind sie grau. Aber einen ewachsenen weißen Flamingo habe ich noch nie gesehen.