ich habe mir gerade eure Frühlingsfotos angeschaut. Sie sind wunderschön. Ob im eigenen Garten oder im im Stadtpark, die Farbenpracht des Frühlings berauscht regelrecht die Sinne.
Jetzt freue ich mich auf noch mehr Fotos.- Mal sehen, wer als nächster Freude daran hat, dieses Zimmer weiter mit Leben zu füllen.
@Ludmila, @SpreewaldMarion und @UrsulaL Habt ganz - lichen Dank für Eure tollen Frühlingsimpressionen. Ich mag diese Farbenpracht einfach unglaublich gerne
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
ich habe letztens doch Deine schönen Frühlingsbilder aus dem Garten doch glatt übersehen, sorry. Schön, dass Du diese Seiten auch zum "Blühen" bringst.
Der Flieder blüht sogar an den Hauptstraßen. So schön wie er aussieht, aber riechen kann ich ihn leider nicht. Davon bekomme ich echte Atemnot.
Aber auch das ist der Frühling. In meinem letzten Posting waren Papa und Mama Blässhuhn noch beim Nestbau. Und jetzt sind 4 Küken geschlüpft.
Küken sind ja meistens süß und flauschig. Aber ich finde, diese Küken sehen im Gesicht eher aus wie kleine Raubvögel. Vom Schnabel mal abgesehen.
Schön finde ich allerdings, dass sich die Eltern gleichermaßen um die Jungtiere kümmern. Auch beim füttern.
Es werden immer wieder frische Äste ins Nest transportiert, damit es die Kleinen sauber haben.
Bei den Schwänen wird noch gebrütet. Vier Eier habe ich gestern gesehen.
Als Frau Schwan kurz aus dem Nest ging, scheuchte Der Papa inspe, sie wieder zurück ins Nest.
Er paßt auf seine Frau auf. Bis hierher und nicht weiter.
Diese hübsche Mandarinenente lebt auch im Schlosspark Charlottenburg.
ich liebe Flieder und den Duft finde ich herrlich. Schade, dass Du allergisch darauf reagierst. Wunderschöne Fotos hast Du von Deinem Schlossparkbesuch mitgebracht. Auch, wenn die Blässhuhn-Küken nicht so flauschig sind, ich finde sie trotzdem niedlich. Das Foto ist allerliebst .
Ich hoffe, der Papa inspe hat seine Frau dann auch gefüttert, nachdem er sie wieder in Nest gescheucht hat. Die Schwanenküken wirst Du uns dann bstimmt auch vorstellen . Die Mandarinente sieht wunderschön aus.
ich liebe den duft von Flieder. Schade, dass er dir solche Schwierigkeiten macht. Deine Fotos sind wunderschön. Ich finde die glatzköpfigen Blässhuhn-Küken putzig. Es ist schön zu sehen, wie fürsorglich sich die Eltern um die Kleinen kümmern. Der angehende Papa Schwan nimmt seine Aufgabe auch sehr ernst .
Ich bin gespannt, wann die das erste Spatzenkind vor die Linse kommt .
Gestern war ich mit Danilo in den Weinbergen spazieren und habe mit dem Handy ein paar Fotos gemacht. Sie sind nicht so doll geworden, aber sie geben einen kleinen Einblick in die Vegetation des Kaiserstuhls. Das meiste ist schon verblüht, auch die Kaiserstuhl-Lilien. Im Augenblick wächst des Senfkraut an den Hängen und der Flieder blüht an vielen Stellen.
Die Reben blühen.
Und die Walnussbäume. Die langen Kätzchen sind die männlichen Blüten.
Ich möchte noch gern einige Frühlingsbilder beisteuern. Es sind Bilder, gemacht während eine Wanderung in das Wiesenlandschaft im Westen von Niederland am 16. Mai.
solche Frühlingswiesen voller Wildblumen und Gräser mag ich viel, viel lieber, als die gestilten Garten, die man vielerorts sieht. Die Fotos sind ein Traum.