Das ist schön, liebe Monika, dass du den Sommer- Thread eröffnet hast
Im Sommer kann man als Gärtner aus dem vollen schöpfen und besonders schmecken die ungespritzen Kirschen. Wir mussten uns allerdings beeilen und sind den Staren in diesem Jahr zuvor gekommen.
Ja, der Sommer ist nun da. Und schon stöhnen wir wegen der Hitze. Aber irgendwie freue ich mich auch. Man kann abends ewig auf dem Balkon sitzen und mit den Nachbarn ratschen.
Ich werde mal nach Sommerbildern schauen.
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !
Na da steuere ich doch auch gerne ein paar "Stadt"-Bilderchen zu
Der Weg zu meinem Zahnarzt
In dieser Kirche bin ich konfirmiert worden
Mein Blick ín unseren wunderschönen und ruhigen Hinterhof
Pflanzen im Hinterhof und vor der Haustür
Bei meiner Mum auf dem Balkon - ein kleines Paradies inmitten einer Großstadt -
Wetterkapriolen
... und diese Hummel war auf unserem Hinterhof eifrig damit beschäftigt, sich regelrecht ins Moos zu "bohren". Da es ganz still war, hörte man richtig, wie sie das Moos "rauszupfte"...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Ja Marion, Du lebst dort wo andere Urlaub machen. Ich glaube, das trifft auch auf Gisela zu.
Deine Spreewälder Bilder sind auch klasse. Vor allem die Schmetterlinge und der "brennende Himmel" gefallen mir sehr gut. Übrigens, einige Stellen habe ich auf Deinen Fotos wiedererkannt. Da hatten wir letztes Jahr unsere Betriebsfahrt, und sind Draisine gefahren. War klasse.
Und auf Connys schönen Bildern sieht man, dass man es sich auch auf dem Balkon schön und gemütlich machen kann, wenn man keinen Garten hat. Schöner Hinterhof. Und wenigstens sieht der Weg zum Zahnarzt "entspannt" und ruhig aus.
@SpreewaldMarion was für tolle Eindrücke, aus der Ecke, wo ihr wohnt, so viel Natur und Tiere, es stimmt, da möchte man Urlaub machen, wo ihr wohnt.
@ConnyHH Bei dem Balkon habe ich kurz gedacht, ups, das ist doch meiner, aber nein, es sind nicht meine Pflanzen, so eine schöne Oase Ich habe einmal eine Hornisse, gehabt, die hat auf dem Balkon an Holz genagt, das war so laut, dass ich sie dadurch erst gesehen habe. Insofern kann ich es mir bei dem Hummel auch vorstellen.
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
Während unseres Urlaubs konnte man an einem Sonntag "Offene Gärten" besichtigen. Wir haben uns für einen 85.000 qm großen Park entschieden, der zu einem Landhaus gehört. Der Park wurde 1733 das erste Mal erwähnt, aber er soll schon viel länger existieren.
Es war herrlich. Es hat mal nicht geregnet. Wir sind nur ganz wenigen Menschen begegnet, und man konnte so richtig die Seele baumeln lassen.