@UrsulaL , wunderschöne Fotos vom Schloß Raesfeld und Umgebung.
Wie toll mus es erst aussehen, wenn alle Seerosen gemeinsam blühen.
Schön, dass es nun auch Danillo hier ins "Sommerzimmer" geschafft hat.
@Frans , auch Deine Sommerfotos mit den Rhododendron-Bäumen sind wunderschön.
@SpreewaldMarion , ich glaube ein Jungtier bei dem Storch gesichtet zu haben. Rechts vom großen Storch. Kann das sein?
@water, ich hatte auch mal einen Weihnachtskaktus, der geblüht hat. Aber nie zu Weihnachten.
Deine Balkonpflanzen sehen schön aus.
Meine Balkonpflanzen sahen ja am letzten Freitag auch noch ganz gut aus.
Dann entdeckte ich jede Menge Blattläuse. Ich habe gegoogelt und gelesen, dass man die Läuse auch ohne chemische Keule beseitigen kann. Es hieß zum Beispiel, man sollte sie mit Essigwasser besprühen, oder auch geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken.
Ich dachte, na ja warum nicht. Ist ja alles Natur. Vielleicht habe ich es ja übertrieben, denn ich habe jede Menge Knoblauchzehen in die Erde gesteckt und dazu noch die Pflanzen mit Essigwasser besprüht. Ich glaube, das haben sie mir sehr übel genommen. Heute sehen sie so aus:
Das Basilikum sieht noch gut aus. Hat ja auch keine Essigdusche und Knoblauch bekommen.
Die Tomatenpflanze hat auch einige Läuse. Sie hat mir die Behandlung aber (noch nicht) übelgenommen. Übrigens 5 Tomaten habe ich schon geerntet, und ca. 28 hängen noch dran. Wegen Magenprobleme kann ich sie aber zurzeit leider nicht essen. Ich hoffe, dass die noch grünen Tomaten nicht so schnell reifen.
Auch das gehört zum Sommer. Am Freitag Abend hat es kurz und heftig geschauert. Als ich aus dem Fenster sah, konnte ich einen wunderschönen Regenbogen sehen, der allerdings in der Mitte schon etwas verblaßt war. Wenn ich ihn vorher gesehen hätte, wäre ich auf die Dachterrasse gegangen. Es hätte bestimmt noch schöner ausgesehen. Aber auch vom Balkon aus war der Regenbogen noch schön zu sehen.