Erst einmal wünsche ich Euch schöne Pfingsten
Gestern war ich mal wieder im Tierpark. Tonja und Wolodja haben sich in den letzten Wochen nicht sehr viel zu sagen. Wie die Pfleger sagen, ist Tonja zurzeit eine kleine Zicke.
Jeder macht so sein Ding.
Tonja läuft übr die Anlage oder ruht. Ihr Fell sieht wieder richtig gut aus, aber ich finde sie sieht etwas müde aus.
Wolodja schwimmt vormittags leider meistens seine stereotypischen Runden. Gestern Nachmittag ruhte er im Mulch.
Ist er nicht süß der Teddy?
Aika sah ich gestern am späten Nachmittag. Sie sah gut aus, ist aber wie es aussieht im Fellwechsel. Sie lief übr die Anlage und überlegte auch mal kurz ob sie ins Wasser gehen soll. Sie hat sich dann doch dagegen entschieden.
Sieht aus, als lächelt mich die alte Lady an
Nachwuchs bei den Waldbisons
Bei den Zebus gibt es zwei Jungtiere. Das jüngste der beiden hat ein Herz auf der Stirn.
Auch ein Eichhörnchen hat Durst
Am Vormittag waren Melanie und Brice auf der Anlage
Am Nachmittag war Papa Nico auf der Anlage und Melanie und Brice hinten im seperatem Bereich.
Bei den Rothunden gab es im April neun kleine Welpen. Dieses Bild entstand am 29.04. Die Mutter trug eines der Kleinen hin und her. Sie wirkte sehr unruhig und das Kleine winselte.
Als ich eine Pflegerin darauf ansprach, sagte sie, dass zurzeit etwas Unruhe im Gehege ist, da der alte Alpha-Rüde noch mit im Gehege ist.
Ich sah auch, wie die Mutter die Jungen von einer Baumhöhle in die andere schleppte.
Als ich gestern vor dem Gehege stand, war es sehr friedlich. Der alte Alpha-Rüde ist nicht mehr mit im Gehege. Der Papa lag mit den Kids friedlich am Baum. Allerdings haben nur sieben Kleine überlebt.
Aufpasser, damit den Kleinen auch nichts passiert.
Es gab gerade frisches Gras bei den Nymphensittichen
Schottisches Hochlandrind. Die Krähe wollte unbedingt mit aufs Bild
Der Berberaffe ging ins Wasser um sich etwas Grünzeug zu holen.
Tüpfelhyäne
Wolf
Der Erdwolf ist sehr selten zu sehen. Es gab gerade Frühstück.
Dragan
Dragan und Alisha haben so süß miteinander geschmust und gespielt, dass es von den beiden demnächst noch ein Special gibt.
Die Sekretäre sieht man zurzeit oft gemeinsam im Nest.
Die Bilder vom Halsbandmaki mit Jungtier und dem Bartgeier mit Küken habe ich bereits am 29.04. aufgenommen.
Übrigens, die kleine Diana-Meerkatze (Handaufzucht) hat inzwischen einen Namen. Sie heißt Saphira.
Und so wird sie mal aussehen, wenn sie erwachsen ist.
Eine süße Szene bei den Graupapageien. Er futtert eine Erdnuss.
Ein zweiter Papagei kommt dazu, und bedient sich ebenfalls an der Nuss.
Das verdutzte Gesicht vom linken Vogel ist klasse.
Betty mit Söhnchen Thanos, der wieder ein Stück gewachsen ist.
Edgar und Mama Kewa
Kommentierte Fütterung. Die Technik hat mal wieder versagt, da kam der Pfleger auch diesmal wieder zu den Besuchern. Da die "Mikrofonstimme" fehlte, kam nur Pantha ins Wasser.
Der Pfleger versuchte Kewa zu überreden, damit der kleine Edgar auch ins Wasser kommt. Er sagte, es ist zu süß wenn der kleine Zwerg schwimmen geht.
Kewa kam tatsächlich ins Wasser, und der kleine Zwerg auch.
Pantha und Edgar
Dann gab es ein "komisches" quieken. Edgar konnte nicht mehr. Sofort waren die Elefanten dabei, Edgar mit ihren Rüsseln aus dem Wasser zu bringen. Die Äpfel waren uninteressant.
Nach einer ganz kurzen Verschnaufpause ging der kleine Mann wieder ins Wasser.
Schwester Pantha immer an seiner Seite