Am letzten Sonntag (22.05.2016) war es sehr heiß, aber im Zoo ließ es sich Vormittags noch ganz gut aushalten. Viele Rasensprenger waren in Betrieb.
Der Rhododendron blüht
Einer der beiden Lippenbären genoß die Morgensonne
Strolchi, die Katze aus dem Flußpferdhaus, riskierte nur ein Auge. Sie ließ sich nicht hervorlocken.
Gut dass Kati noch geschlafen hat
Denn in ihrem Pool hat sich ein Entenpärchen niedergelassen. Und Frau Ente hatte ständig den Kopf unter Wasser. Das hätte böse enden können.
Von der Alpaka-Familie sah ich nur die Hinterteile. Sie hatten gerade zum Frühstück frisches Gras bekommen.
Aber wenigstens Lilly zeigte sich von vorne.
Patrick hatte sich auf seinem großen Gehege im Erweiterungsgelände im hinteren Teil "versteckt".
Die beiden Bison-Kids
Die Elefantendame wollte hoch hinaus
Das Nasenbärchen schlief noch
Guten Morgen Siddy
Das kleine Pinselohrschweinchen "Impra" ist inzwischen mit der ganzen Familie auf der Außenanlage zu sehen.
Und sie liebt ihren Papa. Jedenfalls suchte sie immer wieder seine Nähe.
So sieht es derzeit im Streichelzoo aus.
Die Wellensittiche und auch die anderen kleinen bunten Vögelchen durften an die frische Luft.
Kati wanderte mittags über die Anlage. Am Nachmittag war sie nicht mehr zu sehen. Ich denke, dass sie aufgrund der Hitze nach drinnen durfte.
In der Sonne kommt das Goldöhrchen von unserem Träumerle noch besser zur Geltung.
Auch die Taube lag in ihrem Käfig in der Sonne
Spatz und Meischen futtern gemeinsam
Als ich bei Siddy vorbei kam, schubberte sie sich gerade trocken. Sie muß im Wasser gewesen sein.
Dann kletterte sie auf den Baum. Das habe ich lange nicht gesehen. Sie hat wohl die Fiete-Bilder von Gisela gesehen, und wollte auch Grünzeug naschen.
Leider kam sie nicht an die Blätter. So lief sie auf die andere Seite der Anlage und versuchte es dort. Und sie hat es geschafft, ohne auf den Baum klettern zu müssen
Ihr hat das Grünzeug jedenfalls geschmeckt.
Lady Fatou war gut drauf. Sie beobachtete wieder ihre Besucher. Fand noch ein Stück Brot und warf es Richtung Besucher. Es landete aber im Graben.
Dann lutschte sie an etwas, und sie zog das "Ding" immer länger. Ich denke, dass es ein Kaugummi war.
Lady "Zahnlos"
Bei den Flußpferden lief gerade die kommentierte Fütterung. Es war leider sehr voll. Ich werde mir die Füterung sicher irgendwann mal ansehen, denn sie scheint sehr schön und interessant gewesen zu sein.
Tapir Pablo genoß die Abkühlung unter dem Rasenprenger
Auch die Spatzen kühlten sich ab
Das hätten die Krähen auch machen sollen. Sie saßen überall herum und hechelten.
Die hintere Krähe macht auf "sterbenden Schwan".
Das erste Entenküken, dass ich in diesem Jahr sehe. Es ist schon etwas größer und war ohne Geschwister oder Mama bei den Lamas zu sehen.
Inzwischen hat es sich ja ziemlich abgekühlt, und Mensch und Tier können wieder etwas durchatmen.