Lieber Frans,
endlich habe ich auch Deinen Zoobericht aus Bärlin gelesen, und er hat mir richtig gut gefallen. Über Deine wieder brillanten Fotos brauchen wir ja nicht zu reden.
Natürlich ist es ein MUSS, die schöne Katjuscha zu besuchen, wenn man in den Zoo geht. Und Du hast recht, sie sieht zurzeit wirklich sehr gut aus.
Das Wort "Mauerblümchen" ist wirklich passend gewählt für die Blümchen auf Knuts ehemaliger Ecke. Er hockte ja leider sehr oft wie ein Mauerblümchen dort.
Die Fotos von Siddy und Herrn Röbke sind echt klasse. Es fehlte nur noch, dass Siddy Herrn Röbke die Pfote auf die Schulter gelegt hätte.
Auch die kleinen Nasis hast Du sehr gut vor die Linse bekommen.
Überhaupt hast Du wieder einige besondere Szenen festgehalten. Wie zum Beispiel den kleinen Pelikan, der fast in Mamas Hals verschwunden wäre.
Oder auch den Fischreiher mit dem riesigen Fisch im Schnabel. Ist schon witzig, wie diese Vögel so große Fisch hinunterschlingen.
Schön, dass Du auch den coolen Clyde besucht hast.
Die Gorillas hast Du aus einer Perdspektive fotografiert, als hättest Du sie in freier Natur fotografiert.
Impra, das süße Pinselohrschweinchen ist zu süß, wenn sie ihre Familienmitglieder buchstäblich "auf dem Kopf herumtanzt".
Die kommentierte Flußpferdfütterung muss echt super sein, Deinen Fotos nach zu urteilen. Irgendwann werde ich sie mir auch mal ansehen.
Schön auch das Foto mit dem jungen Pfleger und dem Nyala.
Dass der eine kleine Seebär auf einem Auge blind ist, habe ich gar nicht gewußt. Ist mir auch noch nie aufgefallen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, heute mit Dir durch den Zoo zu gehen wenn auch nur virtuell, denn schließlich war ich seit einer Woche schon nicht mehr dort.
Danke.