Gestern war ich kurz vor 11.00 Uhr im Wildlands Adventure Zoo Emmen angekommen und es war sehr voll... Ich machte mich schnell zu den Bärchen auf und dort war es auch voll. Die Leute warteten auf den Eisbärentalk. - ich natürlich auch, um einen Pfleger zu treffen. Dann ging es endlich los. Ich wartete bis der Pfleger fertig war und hatte ein nettes Gespräch mit ihm. Den Eisbären ginge es sehr gut. Sie haben hin und wieder auch das andere Gehege. Seit letzter Woche sind im linken Becken Fische im Wasser, so haben die Bärchen was zu tun. Ich fragte auch nach den grünen Seilen, da sie ja wieder im Wasser waren... Der Pfleger sagte zu mir, die wären so steif, dass sie die gar nicht zusammen bekommen. Sie würden noch gerne mehr Eisbären haben, auch ein Männchen und dann in ein paar Jahren zuüchten. Als ich ankam, schwamm nur eine (Lale)? Leider kann man sie schwer auseinanderhalten im Wasser. Die anderen beiden schliefen oben
Was mir nicht so gefallen hat, es müßte Nela gewesen sein, als ich später noch mal nach ihnen sah... sie lief und lief am Gehegetor. Vielleicht wollte sie rüber?
Die andere war im Wasser. Die Bärchen waren heute nicht so aktiv
schön, dass Du wieder in Emmen warst. Die Mädels machen einen guten Eindruck und sehen sehr hübsch aus. Ich freue mich, sie wiederzusehen. Über so viel Eisbären vergisst man glatt, dass es auch andere reizende Tiere in diesem Zoo gibt. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
Heidi ob sie die Fische fangen habe ich nicht gesehen? Ich habe auch schon Fische bei den Eisbären in Hannover gesehen! ja es stimmt das alles kaputt gemacht worden ist ob es wieder gemacht worden ist weiß ich nicht? Birgit
schön dass Du die Mädels in Emmen wieder besucht hast, und uns schöne Bilder mitgebracht hast. Die drei scheinen sich inzwischen sehr wohlzufühlen. Süßer Nachwuchs bei den Seelöwen. Allerliebst auch das kleine Eselchen. Allen Tierkindern wünsche ich ein schönes und gesundes Leben auf Erden.
Schön das du die Eisbärmädels in Emmen wieder besucht hast liebe Birgit Vielen Dank für deinen Bericht. Die Anlage für die Eisbären scheint ziemlich groß zu sein.
wie schön, dass du die Mädels WG in Emmen besucht hast. Du hast schöne Fotos mitgebracht.
Wie schön, dass es auf der Eisbäranlage jetzt grün wird. Das sieht gleich viel freundlicher und schöner aus. Ich denke auch, dass die Bärinnen sich gut eingelebt haben.
Vielen Dank auch für die Bilder von den anderen Zoobewohnern. Ich finde das Foto von dem Löwenamnn auf der Wiese ganz besonder schön.
Den Eisbärmädels scheint es sehr gut zu gehen. Schön, dass die Anlage jetzt grün wird. Der Nachwuchs bei den Seelöwen ist sehr niedlich. Das Eselchen ist goldig.