Wenn es stimmt was ich gehört habe, werden die Tiger-Teenies Dragan und Alisha am 26.06.2016 die Reise nach England in ihre neue Heimat antreten.
Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen vor der Abreise die beiden Süßen nochmal zu sehen. Aber ich war ja am 10.06.2016 bei Ihnen und habe mich auch schon verabschiedet.
Als ich vor dem Gehege stand wo die beiden sonst zu sehen waren, schauten mich diese schönen Gesellen an. Da habe ich schon befürchtet, dass die Tiger bereits auf Reisen sind.
Ich bin dann ins Alfred-Brehm-Haus gegangen, und da lag unser Traumpärchen. Wie ich gehört habe, waren die beiden in den letzten Tage meistens drin. Ich denke mal, dass das Kistentraining von dort aus besser trainiert werden kann.
Die süße Alisha
und der schöne Dragan
Dragan wollte unbedingt ins Wasser. Es dauerte lange, bis er endlich drin war.
Alisha wäre auch so gerne ins Wasser gegangen, aber sie traute sich nicht. Sie neckte ihren Dragan von oben aus, und wäre fast auch schon Mal ausgerutscht. Es geht sehr steil ins tiefe Wasser, und davor hatte die Lady wahrscheinlich Angst. Auf der Außenanlage ging es nicht so tief und steil ins Wasser.
Nun war Alisha schon fast im Wasser drin
Sie ging dann aber doch wieder nach oben und kuschelte mit dem Jutesack
Als Dragan genug geschwommen ist, spielte er ein Weilchen mit dem Jutesack.
Bye Bye, machs gut ihr beiden. Gute Reise und alles Gute für für Eure, hoffentlich gemeinsame Zukunft. Ihr werdet uns fehlen.
Neues von Edgar, dem Elefantenbub
Am 10.06. habe ich mir auch noch einmal die Elefantenfütterung angeguckt, denn diese kommentierte Fütterung ist immer sehr unterhaltsam und wid immer unterschiedlich und abwechslungsreich kommentiert.
Zum Schluß gibt es ein Video, dass mit ca. 6 Minuten relativ lang ist. Ich habe ein paar kurze Szenen aufgenommen, die sehr lustig und interessant sind. Vor allem erzählt der nette Pfleger auch Neues über Edgar.
Edgars große Schwester Pantha, die kleine Badenixe
Es gab Grünzeug, und auch der kleine Zwerg hatte viel Spaß damit.
In dem Video (fast am Schluß) sieht man, wie der kleine Mann schon ganz schön austeilen kann. Das kennen wir ja auch von Anchali, die schon mal nach ihren Tanten tritt.
Viel Spaß.