Ich bin zur Zeit jede Woche im Zoo und auf meiner Kamera stapeln sich die Fotos.
Obwohl ich noch 3 Berichte in der Pipeline habe und Frans auch noch über seinen Besuch im Rostocker Zoo berichten wird, will ich von meinem heutigen Tag bei den Bären erzählen.
Sonst komme ich überhaupt nicht mehr nach.
Die große Hitze der letzten Tage hat sich gestern Abend mit einem gewaltigen Unwetter verabschiedet.
Es hat gegossen, als würde die Sintflut hereinbrechen. Sogar die Waldwege standen unter Wasser.
Für heute waren 23 Grad Celsius angekündigt - genau das richtige Wetter für einen Besuch im Zoo.
Fiete empfing den Alex und mich mit einem strafenden Blick.
Irgendwer muss ihm erzählt haben, dass ich mit meinen Zooberichten so sehr ins Hinterreffen geraten war.
Na gut, es sah so aus, als sollte ich eine letzte Chance bekommen und Fiete begann zu erzählen.
Alle bewundern mich dafür, dass ich mit großen Kanistern spiele und Fässer auf der Anlage herumschleppe.
Aber ich kann mich auch gut mit ganz kleinen Dingen beschäftigen. Guckt mal...
Ihr könnt das nicht gut erkennen?
Ist es jetzt besser?
Ok, Ok, dann noch einmal von ganz nah
Ganz viele Besucher denken, dass wir Bären nur Fisch fressen.
Weit gefehlt, mir schmecken auch Obst und Gemüse. Heute gab es zum "Obstfrühstück" Eisbergsalat.
Mama, rück mal bitte ein Stück, ich will mit meinem neuen Ball spielen.
Guckt mal - rot steht mir genauso gut wie blau
Lacht da etwa wer über meinen Ball? Ich weiß, dass er ein bisschen beschädigt ist.
Wir Bären sind nun einmal furchtbar stark. Da geht so etwas schnell.
Ich versuche einfach mal, das Loch zu flicken.
Hm, sieht nicht so gut aus, das Ganze.
Was kann man da bloß machen?
Ach was, ich lege einfach die Nase über das Loch, dann sieht es keiner mehr .
Ich könnte den Ball natürlich auch umfunktionieren.
Wie schade, als Hut ist er ungeeignet.
Aber möglichweise kann ich damit beim Kugelstoßen mitmachen.
Da kommt es doch nur darauf an, wie weit das Teil fliegt.