Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich mir, (inspiriert durch die Fotos von Frans), die gesamte Flußpferdfütterung im Zoo angesehen habe. Es gibt ja inzwischen viele kommentierte Fütterungen in Zoo und Tierpark, die fast alle sehr interessant sind.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Flußpferdfütterung mit dem Pfleger Herrn Fritzmann, bisher mit am besten gefallen hat. Es war witzig, lehrreich und interessant.
Leider wäre das Video viel zu lang gewesen, wenn ich die gesamte Fütterung gefilmt hätte. Herr Fritzmann hat auch über Knautschke und Bulette gesprochen.
Ich habe versucht, die schönsten Szenen einzufangen. Es lohnt sich wirklich, auch wenn das Video etwas eine Länge von 10 Minuten hat.
Bilder und Video vom 26.06.2016
Die Flußpferde kommen vom Innenbereich nach draußen. Es ist Fütterungszeit.
Kurze Zeit später folgen die gut gelaunten Pfleger
Los gehts
Kathi hatte keine Lust aus dem Wasser zu kommen, und wurde vom netten Pfleger Rouven separat gefüttert. Der Pfleger wurde von Besucherinnen der jüngeren Generation umjubelt. Ist auf dem Video zu hören.
Der Flußpferdbulle Ede ist größter als seine drei Damen und das Nesthäkchen Max (3 1/2 Jahre alt). Witzig sind auch die vielen langen Barthaare. Da Ede am größten seine Klappe aufreißen kann, wurden viele Dinge an ihm demonstriert.
In dem Video erfahren wir auch etwas über die "Sonnencreme" für Flußpferde
Gleichzeitige Fütterung auch bei den Nyalas, die mit den Flußpferden in einer WG wohnen.
Und hier das wirklich interessante Video. Viel Spaß