Am 26.04. 2016 sind im Zoo Magdeburg zwei kleine weiße Löwenmädchen geboren. Leider hatte die Mutter nicht genug Milch, so dass die Zwillinge von den Pflegern mit der Flasche großgezogen werden müssen.
Als ich am 26.03.2016 im Zoo Magdeburg war, habe ich die Eltern von den Zwillingen fotografiert. Da sieht man Kiara aber nicht an, dass sie in 4 Wochen Babys bekommt.
Heute bin ich kurzentschlossen nach Magdeburg gefahren, um die Kleinen zu sehen. Papa Madiba sah ich nur von hinten, und Kiara saß auch mit geschlossenen Augen da.
Die Zwillinge sind zurzeit täglich zwischen ca. 11.00 Uhr und 15.00 Uhr zu sehen.
Die Scheiben sind eine echte Herausforderung für Fotografen. Sie spiegeln nicht nur immens, sondern sind auch noch sehr zerkratzt nnd verschmiert. Daher sind meine Fotos leider auch nicht sehr scharf.
Richtig weiß sind die Löwen nicht. Sie sind eher cremefarbig.
Die Pflegerin, Frau Forst, nimmt die Löwenkinder immer noch mit zu sich nach Hause, und bringt sie morgens wieder mit in den Zoo. Ein Fulltime-Job.
Kurz nach 11.00 Uhr bringt eine Pflegerin die Transportbox mit den Katzen vom Auto ins Gehege.
Mein erster Blick auf die beiden Kleinen. Sind die niedlich.
Nummer 1 war schnell draußen.
Nummer 2 zögerte noch etwas.
Die Pflegerin verschwand durch die Tür und die beiden Mädchen waren alleine im Gehege. Sie liefen aufgeregt hin und her, und warteten auf Ihre Pflegerin.
Dann kam endlich ihre Ziehmama Frau Forst, und die beiden waren glücklich.
Wenn die Löwen ganz nah an die Scheibe kommen, sieht man die zerkratzten Scheiben.
Die Pflegerin ging immer mal wieder hinaus und ließ die beiden Kids alleine, die dann immer wieder zur Tür rannten und warteten.
So süß wie das sein mag die Kleinen aufzuziehen, aber ich glaube, es ist nicht einfach. Die Kleinen bekommen ja auch noch nachts die Flasche. Frau Forst sah schon sehr geschafft und müde aus.
Ich glaube, wenn Frau Forst nicht die schützende Decke gehabt hätte, hätten die Kleinen sie entkleidet.
Ein kleines Löwchen ist müde
Nach fast 1 1/2 Stunden spielen, fallen langsam die Äuglein zu.
Im Zoo-Shop
Wer die beiden Süßen in Bewegung sehen möchte, hie gibt es noch ein kleines Video. Viel Spaß.
Weitere Fotos vom Zoorundgang gibt es in den nächtsen Tagen. Dann auch mit Magdeburger Spatzen. Versprochen.